Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05

Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Sveni70 »

Hallo zusammen,

wir stehen noch ganz am Anfang unserer Weltreise-Planung und könnten uns momentan die genannte Route vorstellen. Da wir ein größtmögliches Maß an Freiheit anstreben, werden wir unsere Jobs kündigen und die Wohnung aufgeben. In diesem Zusammenhang dachte ich auch, dass One Way Tickets besser wären als ein RTW-Ticket, da RTW-Tickets

- i.d.R. nur ein Jahr gültig sind (gibt es da auch Ausnahmen?)
- wir uns mit der Route schon vorab festlegen müssten und
- unsere Route ja eigentlich keine klassische Weltreise-Route ist.

Nachdem ich jetzt allerdings die vielen Beiträge zum Thema Rückflugticket gelesen habe und was man da alles beachten und organisieren muss, wollte ich die Option RTW-Ticket doch wenigstens mal geprüft haben. Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben bezüglich Freiheit, würdet Ihr ein RTW-Ticket für unsere Route für sinnvoll halten? Gibt es für diese Route überhaupt ein RTW-Ticket?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Route Australien-Südamerika-Kanada machbar?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hallo Sveni70,

eure Route ist mit den Airlines der oneworld Allianz möglich, also würde sich ein RTW-Tarif von oneworld anbieten (der oneworld Explorer Tarif ist warscheinlich am besten). Was sehr stark für ein oneworld RTW sprechen würde - meiner Meinung nach - ist der Preis. Ihr müsst bei euren Überlegungen beachten, dass es für Strecke Australien-Südamerika zumindesten im Moment keine oneway "discount" Buchungsklassen gibt und somit ein Full-Price Ticket fällig wird (kosten so in etwa 1100-1200 Euro pro Person im Moment).

Ein 5 Kontinente oneworld Explorer kostet im Moment ab UK 1909 Pfund ohne tax. Mit dem Tarif wären auch noch bis zu 4 inneraustralische Flüge (durch Qantas), bis zu 4 intrasüdamerika Flüge (LAN) und bis zu 6 Flüge innerhalb Nordamerika (AA) möglich.
Das ganze RTW-Ticket darf allerdings nicht mehr als 16 Segmente haben, was die Sache (leider)wieder etwas beschränkt.
Andererseits sind gerade (internationale) Flüge innerhalb von Südamerika in der Regel auch nicht unbedingt "günstig" und es wäre halt möglich, Ziele aufzunehmen die ansonsten relativ teuer sind (z.B. Easter Island).

Dazu kommt halt noch, dass alle Airlines in der gleichen Allianz sind und dadurch immer Meilen gesammelt werden können. Wenn das RTW im Hinblick auf Meilensammeln etwas optmiert wird (z.B. nicht mit British Airways fliegen), dann sollten am Schluss - auch wenn alle Segmente genutzt werden - eventuell genug für einen Prämienflug Europa-Nordamerika (müsste genau ausgerechnet werden / für einen kontinentalen Prämienflug wird es auf jeden Fall reichen) rausspringen.

Wenn die Finanzierung bei euch eher ein untergeordneten Punkt ausmacht, dann spricht natürlich nichts gegen oneway Tickets. ;)

Ich hoffe ich konnten mit meinen Gedanken weiterhelfen und noch viel Dpass bei der Planung.

Gruss Marlino
Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05

Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Sveni70 »

Hallo Marlino,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mich mal hören, ob ich im Reisebüro ein passendes RTW-Ticket bekommen kann und was es kostet.

Viele Grüße
Sveni70
Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05

Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Sveni70 »

So, ich habe jetzt ein Angebot für ein RTW-Ticket, welches Australien, Südamerika und die Karibik beinhaltet.

Kostet zwischen 2.600 (Deutschland-London-Darwin…Sydney-Santiago-Trinidad und Tobago-Santiago...Buenos Aires-London-Deutschland) und 3.000 Euro (Deutschland-London-Darwin…Sydney-Hobart-Sydney-Santiago-Easter Island-Santiago-Mexico City-Miami-Kingston-Miami-London-Deutschland) inklusive allem.

Ist das jetzt günstig? Oder muss ich bei One-Way-Tickets mit noch höheren Preisen rechnen. Da wir uns sehr schwer damit tun, jetzt schon zu wissen, wann und wie lange wir an einem Ort bleiben wollen und wohin wir danach weiterreisen wollen (und das jetzt eigentlich auch gar nicht festlegen wollen), tendieren wir eigentlich eher dazu, kein RTW-Ticket zu kaufen, da wir evtl. auch länger als 1 Jahr unterwegs sein wollen. Bin noch sehr unentschlossen....

LG
Sveni
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Sveni,

zu den Preisen kann ich nichts sagen. Aber wenn man die Möglichkeit hat, länger als geplant zu reisen, und einen die Finanzen nicht drücken, würde ich mir die Verlängerungsmöglichkeit immer offen halten. Zeitdruck finde ich äußerst ärgerlich.

Gruß
Luther
wolfiT4
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mai 09 10:43

Route Australien-Südamerika-Kanada mit RTW-Ticket?

Ungelesener Beitrag von wolfiT4 »

Hi,
wir planen praktisch die gleiche Route aber in
anderer Richtung. London - Toronto - Vancouver-Miami -BA-S.d.Chile-Aukland-Sidney-HGK-London. Weil wir im Sommer starten können wir so den Sommer auch auf der Südhalbkugel mitnehmen. Wir sind fast genau ein Jahr unterwegs. Preis mit one - world 3400 Euro oder 6500 Business. Vorsicht bei selbst gebastelteten on-way Routen. Fast alle Länder, die Ihr besuchen wollt, werden vermutlich bei der Einreise Probleme machen wenn ihr kein Weiterflug Ticket habt. Bestes Angebot für uns war bei explorer.D-Dorf.
Alles Gute
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“