Günstigster Flug von Amsterdam nach Ushuaia?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
KaroS
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 16 10:50

Günstigster Flug von Amsterdam nach Ushuaia?

Ungelesener Beitrag von KaroS »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz frisch hier und habe jetzt wirklich lange gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche...

Wir wollen Ende Januar / Anfang Februar des nächsten Jahres möglichst schnell (und natürlich auch günstig) von Amsterdam (mein Freund wohnt da) oder -> H amburg nach Feuerland gelangen...
[mehr zu meinem Reiseplan in meinem Vorstellungsthread]

Sollten wir versuchen über Buenos Aires, Argentinien zu fliegen? Teilweise gibt es ja sehr günstige Flüge nach Rio de Janeiro, Brasilien, welche man nutzen könnte, um von dort aus weiter nach Süden zu fliegen...

Bin sehr dankbar für eure Tipps! :)

LG, Karo


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Günstigster Flug von Amsterdam nach Ushuaia?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo KaroS :)

Ich glaube, Deine Frage lässt sich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht eindeutig beantworten, da z.B. auf Skyscanner.net nicht alle Flüge so weit im voraus angezeigt werden.

Bei der Kombination günstiger Flüge für den Februar dieses Jahres habe ich unterm Strich jedoch keinen wesentlichen Unterschied beim Gesamtflugpreis gefunden.
Preislich sind die Flüge von Amsterdam nach Rio de Janeiro zwar zum Teil deutlich günstiger als nach Buenos Aires - dafür kostet der Flug von Rio de Janeiro nach Ushuaia wiederum deutlich mehr (und führt ebenfalls über Buenos Aires!).

Von der Gesamtflugdauer her gesehen dürfte es auf jeden Fall deutlich angenehmer sein, die Variante "Amsterdam - Buenos Aires - Ushuaia" jeweils ohne zeitraubende Zwischenstopps zu wählen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Günstigster Flug von Amsterdam nach Ushuaia?

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

Karo, nur mal als kleiner Tipp fuer deine zwei Faeden (ich schreib es da gleichlautend) :

Wer von Deutschland nach Argentinien will, sollten sich an zwei Drehkreuzen orientieren:

das sind Frankfurt und Sao Paulo.

Gib also diese Staedte in die Flugsuche ein. Hast du was von Frankfurt aus, dann ist die sekundaere Frage, wie du von Hamburg aus da hinkommst. Auch den Zug in Betracht ziehen.

Rio de Janeiro war noch nie ein Drehkreuz. Frueher musste ich sogar immer ueber Sao Paulo - Drehkreuz - nach Rio. Das gleiche gilt fuer Buenos Aires. Auch das ging immer ueber Sao Paulo.

Aber noch eine grundsaetzliche Anmerkung: warum zerbrichst du dir im Februar 2016 den Kopf ueber einen Flug, den du erst im Februar oder im Maerz 2017 vorhast. Dun weisst doch gar nicht, was sich die Fluggesellschaften bis zum naechsten Jahr noch alles einfallen lassen. Und im uebrigen hat Astrid recht: Die Flugsuchmaschinen haben das doch jetzt noch gar nicht in der Software, was im naechsten Jahr anliegt.

Ich empfehle, einfach mal bis mindestens Oktober 2016 zu warten.
Gruesse von Maxe aus Cartagena
KaroS
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 16 10:50

Günstigster Flug von Amsterdam nach Ushuaia?

Ungelesener Beitrag von KaroS »

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Werden das dann so versuchen, wenn es soweit ist.. :)

Und ja, ihr habt Recht! Es ist tatsächlich noch etwas früh für diese Flüge... Ich wollte für meine Planung nur ungefähr schon wissen, in welcher Höhe sich die Kosten in etwa einpendeln werden...

Und noch einmal an dieser Stelle: tolles Forum! Lieben Dank!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“