Gilt das höhere Gepäcklimit auch für Anschlussflüge?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Gilt das höhere Gepäcklimit auch für Anschlussflüge?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Ich möchte gerne von London nach New York mit relativ viel Gepäck (ca. 2 x 25kg) fliegen (Airline: Virgin Atlantic). Nach London komme ich von Deutschland aus mit einem Anschlussflug.
Die Flüge Richtung USA funktionieren alle nach dem piece-concept, d.h. jeder darf mind. 2x20 kg mitnehmen. Den Anschlussflug würde ich seperat buchen, d.h. dieser steht nicht auf dem Itinerary des US Fluges. Erlaubt die Anschlussflugairline (z.B. Lufthansa oder British Airways) mir trotzdem das selbe Gepäcklimit wie das des Transatlantikfluges mit Virgin Atlantic? Irgendwo habe ich mal etwas von Kooperationen (z.B. bei gleicher Allianzzugehörigkeit) gelesen... Hat jemand eine Idee?
gbmuc
Mitglied im WRF
Beiträge: 48
Registriert: 18 Jun 05 15:39

Gilt das höhere Gepäcklimit auch für Anschlussflüge?

Ungelesener Beitrag von gbmuc »

Das Ganze funktioniert nur, wenn es ein Ticket und eine Reise ist. Ich würde sogar bei einem auf dem Ticket eingetragenen Zubringerflug mit einer anderen Airline vorher abchecken ob sie das höhere Gepäcklimit für den Transatlantikflug nach dem Stück-Konzept akzeptieren.

Georg

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“