Autokauf Südamerika: Halter einheimisch - Fahrer deutsch

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Alfano
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 09 13:41

Autokauf Südamerika: Halter einheimisch - Fahrer deutsch

Ungelesener Beitrag von Alfano »

Hallo zusammen

Ich weiss, das Thema wurde hier im Blog schon einige Male diskutiert. Leider habe ich zu meiner Frage bisher keine Antwort gefunden.
Wie ist es denn, wenn ein Einheimischer ein Auto für uns kauft und dies auch auf seinen Namen einlöst? Würde das gehen, damit wir in Südamerika rumreisen könnten?

Liebe Grüsse
Claudia
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Autokauf Südamerika: Halter einheimisch - Fahrer deutsch

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Claudia,

kennst Du auch diesen Übersichtsbeitrag, im Südamerika-Brett?

Fahrzeugkauf und Verkauf in Südamerika

Aber nun zu Deiner Frage: Zunächst wäre zu klären, ob die Versicherungsgesellschaft, bei der der Wagen versichert werden soll, zulässt, dass der Wagen von einem Ausländer ohne Wohnsitz im Land gefahren wird. Und als nächstes, ob es bei der Einreise in andere Länder keine Probleme gibt, wenn der Halter des Fahrzeuges gar nicht dabei ist. Außerdem müsstest Du am Ende der Reise den Wagen natürlich wieder in das Land zurückbringen, aus dem er kommt.

Gruß
Luther
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“