Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
jeunehomme
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 08 22:32

Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Ungelesener Beitrag von jeunehomme »

Weiß jemand an welchen Tagen ein Schiff von Tahiti in Richtung Huahine /Raiatea ablegt?
Habe folgendes über den Frachter "Vaeanu" gelesen. Leider nur zwei verschiedene Angaben:

Zwei Fahrten pro Woche Abfahrt Dienstag und Donnerstag

die andere Angabe war:

Drei Fahrten pro Woche Abfahrt Montag Mittwoch Freitag.
Weiß jemand welche Angaben zutreffen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mfg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo jeunehomme :)

Es gibt mehrere Fähren zwischen Tahiti (Papeete) und Huahine / Raiatea.

1)
Die von Dir angesprochene Vaenau verläßt Papeete MO, MI und FR in Richtung Huahine, wo sie am jeweils folgenden Tag ankommt und nach etwa einer Stunde Aufenthalt weiter nach Raiatea schippert.

Der Rückweg von Raitea über Huahine und weiter nach Papeete erfolgt DI, DO und SO; Ankunft in Papeete jeweils am folgenden Tag.

2)
Die Hawaiki Nui verläßt Papeete DI, DO und FR in Richtung Huahine, wo sie am jeweils folgenden Tag ankommt und nach etwa einer Stunde Aufenthalt weiter nach Raiatea schippert.

In umgekehrter Richtung fährt die Fähre von Raitea über Huahine und weiter nach Papeete lediglich einmal wächentlich am FR; Ankunft in Papeete jeweils am folgenden Tag.

3)
Zusätzlich gibt es noch die Aremiti 3, die die Strecken deutlich schneller und innerhalb eines Tages bewältigt. Sie verkehrt Montags und Freitags in beide Richtungen - kostet allerdings auch mehr als das Doppelte.

Hoffe, das hilft :)

Liebe Grüße
Astrid
jeunehomme
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 08 22:32

Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Ungelesener Beitrag von jeunehomme »

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Auf der verlinkten Seite war ich auch schon. Habe aber im Lonely Planet Reiseführer gelesen, dass nur die Vaenau und die Hawaiki Nui fahren.
Dazu nur zweimal pro Woche. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :roll:
Auf der Seite des Unternehmens Aremiti gibt es auch keine Aremiti 3 mehr.
Kannst du aus eigener Erfahrung berichten oder stützen sich deine Infos auf diese Seite ?

Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo jeunehomme :)

Meine geposteten Infos basieren leider nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern sind den von Dir und mir angegeben Internet-Seiten entnommen.

Meine Erfahrung bezüglich Fähren im Pazifik ( und nicht nur dort ) ist jedoch, dass An- und Abfahrtszeiten immer mal wieder geändert werden und die Aktualisierung sowohl entsprechender Internet-Seiten als auch Bücher hinterher hinkt ;).

Sorry - falls Du es genau wissen musst und niemand sonst hier Dir eine verläßliche Auskunft aus eigener Erfahrung geben kann, würde ich Dir empfehlen, direkten Kontakt mit einem der Büros aufzunehmen und nachzufragen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Frachter / Fähre Tahiti - Huahine - Raiatea

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hallo jeunehomme,

das Thema hatte mich damals auch interessiert wo ich auf Tahiti war ( im Dezember ).

Leider konnte ich das nicht so realisieren, da die Tickets vorallem in der Vorweihnachtszeit langezeit im Vorraus reserviert waren, da Schiffe die preiswerteste Alternative zum Flugzeug sind.

Wende dich doch an das Tourismusbüro in Tahiti, das liegt direkt am Hafen und die haben mir damals auch sehr gut weiter geholfen.

http://www.tahiti-tourisme.pf/articles.php?id=1969

Adresse :

Fare Manihini
BP 1710 -98 713 Papeete
Tel : (689) 50 57 12
Fax : (689) 45 16 78
E-mail : infoATtahiti-tourisme.pf

Grüße

Philipp
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“