Flugroute: Hilfe bei Flugroutenplanung?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Coktail
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jun 09 11:51

Flugroute: Hilfe bei Flugroutenplanung?

Ungelesener Beitrag von Coktail »

Hallo Leute,

dies ist mein erstes Posting hier. Erstmal ein hallo an alle.

Ich möchte 10 Tage Urumqi, Kasachstan und Turpan in China bereisen und dannach in Phuket 10 Tage Strandurlaub verbringen. Ich habe mir die China Landkarte angeschaut, die Stadt Urumqi ist ziemlich nah an Almaty. Zuerst hatte ich überlegt nach Almaty zu fliegen und von dort aus nach Urumqi zu fahren, woraus meine erste Frage resultiert: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16653.

Dannach habe ich gedacht, vielleicht ist es günstiger, wenn ich eine Reise nach Phuket buche und 10 Tage dort verbringe und von dort aus weiter nach China fliege. Aber ich bin kein erfahrener Reiser wie viele hier im WRF deswegen wollte ich euch um hilfe bitten.

Welche Route würdet Ihr mir empfehlen?
Von Deutschland erst nach Kasachstan und von China aus nach Thailand und zurück nach D?
Oder von D nach Thailand und dann weiter nach Kasachstan bzw. direkt nach China und wieder zurück nach D?

Welche Flugkosten kämen auf mich zu? Welche Route ist günstiger?

Vielen Dank im voraus
MFG
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Flugroute: Hilfe bei Flugroutenplanung?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Cocktail,

ich würde mir einen Asien-Pass der drei Allianzen OneWorld, SkyTeam oder Star Alliance kaufen. Du fliegst hin- und zurück ab Europa nach Asien und kaufst vorab hier soviele Flugcoupons, die Du brauchst, um Deine Wunschstrecke abzudecken. Ein gutes Reisebüro sollte Dir dies zusammenstellen können.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Coktail
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jun 09 11:51

Flugroute: Hilfe bei Flugroutenplanung?

Ungelesener Beitrag von Coktail »

Hallo,

vielen dank für deine antwort.

Aber diese Wörter sagen mir nichts.

Daher meine nächste Frage: Airpass für Asien: Infos gesucht

Gruß
Coktail
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“