Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
bogi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 08 14:26

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von bogi »

Hallo Leute,

ich möchte gerne so um den 20. August von Delhi nach Leh fliegen.
und würde gerne das Ticket von Deutschland aus bei KING Fisher Airlines buchen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Buchung bei der indischen Fluggesellschaft?
Akzeptiert die airline deutsche VISA-Karten als Zahlungsmittel?
Wie zuverlässig ist diese Buchung? Habe gehört, dass die Buchung bei der Fluggesellschaft manchmal "verschüttet" geht und sich dies erst in Indien herausstellt.

Oder sollte man auf Nummer Sicher gehen und die Buchung über eine deutsche Agentur bzw. Reisebüro durchführen?

Dank schon mal im voraus?

Bogi
piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von piper0931 »

meiner meinung nach ist es besser, das Ticket von Delhi nach Leh vor Ort zu buchen. Da bekommst du das Ticket gleich und kannst es bar bezahlen.
bogi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 08 14:26

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von bogi »

danke schon mal für die rasche antwort.
denkst du nicht, dass es mit der buchung vor ort bisschen knapp werden könnte, nachdem es in Ladakh der zeit hauptsaison ist?
Von Deutschland aus würde mich der hin-und rückflug ca. 200€ kosten.

Gruß,

Bogi
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Bogi,

ob das Buchungsystem von Kingfisher internationale (deine) Kreditkarten aktzeptiert kann ich dir leider nicht sagen, allerdings würde ich es einfach ausprobieren.
Da die Kingfisher Website Sabre (ist einer der vier großen Anbieter von Computerreservierungssystemen) Software zur Buchung von Flügen benutzt, sollte eigentlich auch alles funktionieren.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wie das "verschüttet" von Buchungen passieren kannn, ist dass bei Nicht-Akzeptanz der Kreditkarte evtl. eine Reservierung angelegt wird, aber kein Ticket ausgestellt wird.

Ich würde es einfach probieren, die Buchung solltest du dann auch über https://www.virtuallythere.com mit dem Reservierungscode überprüfen können. Da dann darauf achten, dass (evtl. erst nach ein paar Tagen) eine Ticketnummer existiert.

Gruß Marlino
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von AvF »

Hallo,
habe gestern versucht ein Ticket ueber die Kingfisher Seite mit einer deutschen Kreditkarte (MasterCard und Visa eines Freundes) zu bezahlen. Bei Karten wurden nicht akzeptiert (trotz der Nutzung dieses neuen SecureCodes). Ich habe darauf hin bei Jetairways (mit gleicher Karte) fuer 10 Euro mehr ohne Probleme gebucht :-(
Gruss
bogi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 08 14:26

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von bogi »

Hey,

danke noch mal für die Info.
Hab in der zwischenzeit von hier aus über govolo.de bei
King Fisher für 210€ hin u. zurück gebucht.
hoffe nur, dass es in delhi beim einchecken keine probleme geben wird ;-(

wann seid ihr eigentlich in Ladakh?

LG!
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien: Flug von Delhi nach Leh mit KING Fisher Airlines?

Ungelesener Beitrag von AvF »

Hallo,
also ich habe fuer eine Richtung rund 85 Euro gezahlt.....
Ich komme am 25. Aug an, den Rest sehen wir dann. Zurueck, raus oder wie auch immer :lol: will ich ueber den Landweg.
Gruss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“