Umbuchung von Lufthansa/ Thai Airways Flügen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Umbuchung von Lufthansa/ Thai Airways Flügen

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Ich nehme mir jeden Winter einen Jahresflug mit der Lufthansa/Thaiairways nach Bangkok, wo man einen festen Termin angeben muss, aber jederzeit gegen EUR 50 umbuchen kann, sofern der Platz noch verfügbar ist.

Noch zu beachten ist, ob eine Umbuchung telefonisch oder nur am Flughafen erfolgen kann, bei der Lufthansa / Thaiairways genügte ein Anruf.

Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Umbuchung von Lufthansa/Thai Airways Flügen

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Musst du die Differenz zu dem teureren Flug nicht bezahlen ?!
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Umbuchung von Lufthansa/Thai Airways Flügen

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Nein, eine Differenz zum Flugpreis am Tag der Umbuchung mußte ich nicht zahlen. Aber es wurde geschaut, ob der Flug innerhalb meiner Buchungsklasse am gewünschten Tag noch frei ist.

Das hat 2005 jedes Jahr immer gut funktioniert, was sicherlich auch daran liegt, dass ich meine Umbuchung immer zwei, drei Wochen vor dem Flugtermin erledigt habe und weil Lufthansa, Thaiairways und vor allem Emirates Fluggesellschaften mit relativ gutem Ruf sind.

Eine Umbuchung ein paar Tage vor Abflug vor allem in in der Hochsaison z.B. Weihnachten könnte schwierig werden.

Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“