Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
kob08
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 08 14:39

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von kob08 »

Hallo,

die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich finde im Moment keinen Link auf den letzten Seiten hier im WRF. Habe gerade ein One way ticket nach Peru gebucht und wollte danach weiter nach B olivien.

Problem ist nur, dass sie mich wohl mit einem One way ticket nicht ins Land lassen. Kennt jemand von euch guenstige Fluege von Peru aus, so das ich ein Ticket vorzeigen kann, dass ausser Landes geht

Lg stefan
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Stefan,

ich würde dir in dem Fall einen voll erstattbaren Tarif/Flug empfehlen, weil es "Low Cost Verbindungen" exPeru meines Wissen nicht gibt. Das Ticket nach dem Visumerhalt einfach wieder stornieren.

Gruß Marlino
kob08
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 08 14:39

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von kob08 »

Hi Marlino,
danke fuer den Tip.

Also einen FLug abschliessen mit Reiseruecktrittsversicherung?
Hab gehoert, dass man dies aber nur unter bestimmten Bedingungen machen kann...
Was fuer Fluege waren das denn genau?
Hast du da einen guten Anbieter, der ohne weiteres Stornierungen akzeptiert?

Lg
stefan
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Stefan,

nein eine Reiserücktrittsversicherung braucht man nicht. Die Airlines verkaufen für die Flüge unterschiedliche Tarife, die verschiedene (Tarif)Bedingungen haben. Bei den "billigen" Tarife ist in der Regel eine Rückerstattung des Flugpreises bei Stornierung des Fluges nicht, bzw. nur gegen Gebühr möglich.

Allerdings gibt es auch so genannte "Full Flexible" Tarife. Das sind in der Regel die teuersten Tarife, dafür gibt eine volle Erstattung des Flugpreises bei Stornierung der Buchung (ist auch jederzeit möglich, muss bloß vor Abflug liegen) und z.B. eine Umbuchung des Fluges ist auch kostenlos möglich.

Für die Strecke Lima-Santiago de Chile z.B. kostet ein oneway Flug mit LAN Airlines im besagten "Full Flexible" Tarif ca. 644 Euro. Den kannst du auch über die LAN Website auswählen und dann wird dir unter den Tarifbestimmungen auch angezeigt, dass eine Rückerstattung ohne Gebühr möglich ist. Wenn du also den Flug z.B. direkt über LAN in besagtem Tarif buchst, kannste auch wieder direkt bei LAN stornieren.

Gruß Marlino
kob08
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 08 14:39

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von kob08 »

HAllo MArlino,

hatte jetzt endlich mal Zeit nach einem Flug zu schauen. ALso in den Bedingungen fuer diese Ruecktritte steht, dass man die Differenz zwischen Originalpreis und dem Preis, den der Flug noch wert ist, zurück bekommt, wenn man den Flug antreten wuerde. Somit kann das vermutlich auch ein grosser Geldunterschied sein oder nicht?
Hast du denn damit schon erfahrungen gemacht?

Lg
stefan
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Stefan,

ich nehme du beziehst dich auf folgenden Abschnitt in den Tarifbedingungen:
Rückerstattungen bei Tickets, die teilweise genutzt wurden: Es wird die Differenz zwischen dem Wert des Originaltickets und dem Preis der tatsächlich angetretenen Reise abzüglich der anfallenden Gebühr erstattet.
Da geht es bloß um Tickets die teilw. genutzt wurden, dass halt der entsprechende Anteil der genutzten Strecke nicht erstattet wird. Also wenn z.B. LIM-SCL-EZE gebucht wurde, die Strecke LIM-SCL geflogen wurde und der Flug dann in SCL abgebrochen wurde, bzw. das Ticket storniert wurde, dann gibt es bloß das Geld (anteilig)für die Strecke SCL-EZE zurück.

Solange du den Flug nicht antrittst und vor Abflug stornierst, gibt es immer den vollen Betrag den du gezahlt hast zurück (evtl. kommt eine kleine Servicecharge hinzu).

Gruß Marlino
kob08
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 08 14:39

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von kob08 »

hi marlino,
eigentlich wollte ich dir erst antworten und danken wenn alles geklappt hat mit dem flug. Allerdings hab ich ein problem und zwar versuch ich seit 2-3 wochen den flug zu storniern, aber die leute antworten mir nicht.
was hast du gemacht um den flug rueckgaengig zu machen.
lg stefan
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Billigflieger für Ausreise aus Peru?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Stefan,

ich nehme an, du hast direkt über LAN gebucht, oder? Hast du versucht den Flug per E-Mail zu stornieren oder per Telefon/Hotline?
Ich hab meine Probleme/Problemchen in der Regel entweder über das Callcenter in Deutschland (ist allerdings ne blöde 01805 Rufnummer, bzw. mit beschränkten Öffnungszieten), oder über die Rufnummer für die USA abgewickelt.

Alternativ, wenn du gerade irgendwo mit einem LAN Büro in der nähe bist, dann kannste auch dort vorbei gehen.

Ich nahme an, du hast es über das Kontakformular auf der Website versucht, hab ich noch nie persönlich benutzt. Bei Kontaktformularen ist das auch immer so eine Frage, bei welcher E-Mail Adresse die dann landen, bzw. in wie weit die bearbeitet werden.

Als letztes ganz evtl. (ich will es nicht ausschließen), hast du schon ein mal geschaut, ob der Flug überhaupt noch gebucht ist (und nicht schon storniert)? An besten mal bei https://www.checkmytrip.com überprüfen (ist ein Service direkt von Amadeus). Vielleicht fehlt einfach noch die Rückgutschrift auf die Kreditkarte. ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“