Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
DirkLWD
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 09 2:57

Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Ungelesener Beitrag von DirkLWD »

Hallo Zusammen!

Werde Ende September/Anfang Oktober meinen VW Käfer von Buenos Aires (oder auch Montevideo) nach Hamburg verschiffen und suche zu diesem Zwecke einen Verschiffungspartner für ein 40 Fuss Container-Sharing.

Wer hat Interesse bzw. sucht selber einen Verschiffungspartner?



Freue mich von Euch zu hören, viele Grüße und Feliz Viaje,
Dirk Dahmer.

www.panamericana-im-alten-vw.de
Meine email: dirkdahmer at gmx.de
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Hallo Dirk!
(Ist dein VW mittlerweile wieder in Deutschland?)
Ich suche im Moment einen Partner um zwei Fahrraeder und etwas mehr Zeug von Buenos Aires nach Deutschland zu verschiffen. Hast du noch Interesse oder kennst andere Autoreisende, die bald ihr Auto von Argentinien, Buenos Aires zurueck nach D verschiffen?
Danke, swen
Tortuga
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 10 14:40
Wohnort: Lüneburg

Containersharing Buenos Aires - Hamburg

Ungelesener Beitrag von Tortuga »

Hola Amigos,

unsere Reise nähert sich leider langsam dem Ende und wir müssen uns um das leidige Thema der Rückverschiffung unserer Tortuga (Toyota Landcruiser HJ60) kümmern. Im Forum finden sich mehrere Einträge, die nach Containerpartnern für die Hinreise nach Südamerika suchen. Wir denken, da sollten dann doch auch einige schon hier sein und irgendwann wieder zurück müssen oder?
Wir möchten etwa am 15. Oktober 2010 von Buenos Aires nach Hamburg verschiffen. Hergekommen sind wir in einem 40" Container (MSC), gemeinsam mit einem weiteren Auto und zwei Mopeds. Also auch Mopedfahrer - bitte melden. Wir benötigen KEINEN Highcube, würden aber auch einen solchen nehmen, sollte das für jemanden nötig sein.
Wir würden uns auch um die Organisation kümmern, wenn sich kein Dümmerer findet... Haben derzeit auch mehrere Anfragen laufen
Wir freuen uns auf viele Mails,
Grüße aus C usco, P eru,

Die Tortugas Corinna & Ralph
zanzibar
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Jun 10 11:11
Wohnort: Osnabrück

Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Ungelesener Beitrag von zanzibar »

Hallo Dirk,
ich würde mir überlegen, ob du für den Käfer tatsächlich einen Container benötigst oder du das gute Stück nicht einfach auf einer Autofähre verschiffst. Das kostet nur einen Bruchteil. Wir zahlen für unseren Citroen Xsara von Hamburg nach Buenos Aires nur € 700,-.
Gruß Thomas
Piscolita
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Aug 10 20:00
Wohnort: Innsbruck, Österreich

Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Ungelesener Beitrag von Piscolita »

Hallo Thomas,

Das hört sich ja prima an !! Könntest du evtl. die Infos posten mit welcher Firma du dein Auto verschiffst?

... wollte meinen Bulli eigentlich Mitte/ende September 2010 verschiffen -> Verschiffung von V alparaiso nach R otterdam - aber ich könnte ja auch nach Argentinien rüber fahren und von dort aus verschiffen =)

Vielen lieben Dank
Liebste Grüße
Aline



[regelentsprechend editiert - Astrid :)]
Jasmin.C
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 10 15:44

Container teilen von Buenos Aires nach Hamburg

Ungelesener Beitrag von Jasmin.C »

Hallo!

Ich suche zum Ende des Jahres 2010 (Mitte bis Ende Dezember) einen Containerpartner für einen 20m³ Container zur Verschiffung von von Buenos Aires nach Deutschland. Ich habe höchtens 7 m³ Umzugsgut, es ist also noch eine Menge Platz vorhanden.

Meldet euch bei Interesse!

Liebe Grüße,
Jasmin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“