Sydney-Flug in Bali buchen - billiger?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Sydney-Flug in Bali buchen - billiger?

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,

Ich hab ne frage und zwar wäre es möglich von deutschland ein Flug nach Bali zu buchen und dann am Flughafen von Bali aus den weiterflug nach Sydney zu buchen? also ich meine macht es preislich mehr Sinn?

von Frankfurt nach Bali komm ich für plus minus 300 euro.

Über Expedia Flüge von Bali nach Sydney wäre ja dumm, da es ja trotzdem deutsche Preise sind. Da dort unten ja das Preisniveau geringer ist wollt ich nun wissen ob es sich lohnt! Noch ein Bonus wäre natürlich wenn mir jemand sagen könnte was das ca. kostet!


bis dann und Danke
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Bali! In Bali am Flughafen weiterreise buchen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo Patrick,

ich habe Dein Thema in das Transportforum verschoben, da es ja eher um den möglichen Weiterflug geht, als um SOA.

Zu Deiner Frage: klar, kannst Du versuchen am Airport selbst einen Flieger zu buchen. Ich fürchte, das wird nur noch teurer als Du "normal".

Eine Alternative könnte für Dich sein mal zu schauen, was mit den Low-Cost Carriern preislich machbar ist. Mit Jetstar.com habe ich z.B. einen Flug für 320US$ (ca. 217€) gefunden an einem fiktiven Datum (20.12). oder du schaust hier virginblue.com.au, preislich aber ungefähr das gleiche. Günstiger kann es werden, wenn Du mit AirAsia.com nach P erth fliegst (ca. 135US$) und dich dann um einen domestic Anschlussflug (über Netz vorher, genügend Puffer einrechnen!) kümmerst.

Was mich interessieren würde ist wo Du einen Flug FRA ->DPS für 300€ +/- gefunden hast??
DEN würde ich sofort (!) buchen!

Viel Spass bei Deiner weiteren Recherche, Bjoern
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Sydney-Flug in Bali buchen - billiger?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

herop hat geschrieben: Über Expedia Flüge von Bali nach Sydney wäre ja dumm, da es ja trotzdem deutsche Preise sind. Da dort unten ja das Preisniveau geringer ist wollt ich nun wissen ob es sich lohnt! Noch ein Bonus wäre natürlich wenn mir jemand sagen könnte was das ca. kostet!
Flugpreise hängen nicht unbedingt mit dem "Preisniveau" vor Ort zusammen. Die entscheidenede Frage ist, ob die im Land verkauften Tarife auch alle in internationalen Reserverierungsysteme angeboten werden. Es gibt Länder bei dennen werden discount Tarife wirklich oft nur über lokale Reservierungsystems angeboten(z.B. China und Thailand). Bei Indonesien wäre es mir allerdings neu, so das du auch über ein deutsche Reisebüro buchen kannst. Wenn du vor Ort kurzfristig buchst und schnell weiter willst, besteht halt die Gefahr das nur noch Full Price Tarife(teuer) verfügbar sind.

Ich würde dir allerdings auch einen Low Coast Airline empfehlen(vertreiben ihre Flüge idR. nicht über Reisebüros, sondern nur direkt), weil diese nur oneway Tarife verkaufen und das meistens günstiger sind.

Gruß Marlino
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Sydney-Flug in Bali buchen - billiger?

Ungelesener Beitrag von herop »

Vielen Dank für die Hilfe,

hab durch kalkuliert und merke das es sich nicht Lohnt, preislich sowohl auch mit dem dazugehörigen streß.

mein Flug nach Denpasar hab ich auf STA-travel.com gefunden

(Jugend und Studentoption, vielleicht liegts daran)


sehe aber grad das dass von München aus ist... Frankfurt kostet 347 euro



Trotzdem danke

kann geclosed werden, wenn ihr nichts mehr sagen wollt ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“