Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,
Volkmar hat geschrieben:Eine französische Fähre fährt alle französischen Inseln ab, dazu noch St. Lucia und Dominica. Von St. Lucia kommend legt die Fähre in Fort de France / Martinique abends an. Du musst ein Nachtquartier finden. Am nächsten Vormittag geht die Fähre weiter nach Dominica usw. Preise habe ich vergessen (100 Euro?). Im Internet gibt es meines Wissens nichts zu buchen und zu erfragen. Musst dich durchfragen.
... oder suchen ;).

Wie bereits verschiedentlich erwähnt, haben wir die Fährverbindungen, die zwischen den einzelnen Inseln der Karibik existieren, in unserem Kapitel Karibik - Fähren zum Inselhüpfen inklusive Preisen und Kontaktadressen beschrieben.

Die Tickets für die französische Fähre [url=http://www.express-des-iles.com[/url]L'express des Iles[/url], die zwischen St. Lucia - Martinique – Dominica – Guadeloupe – Saintes – Marie Galante verkehrt, können ganz bequem online gebucht werden.

Liebe Grüße
Astrid
mhaert
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 12 12:23

Fährverbindung St.Lucia - Martinique - Detailfragen

Ungelesener Beitrag von mhaert »

Wir sind derzeit auf St.Lucia und suchen nach einer Fährverbindung nach Martinique (und zurück).
Die Webseite

http://www.worldtrip.de/Karibik/Karibik ... ribik.html

suggeriert dass dies locker möglich sei.
Leider sagt die Seite NICHT wo GENAU die Fähren losfahren.
Castries ist relativ gross. auch in der Gros Islet Marina ist nicht auf Anhieb ersichtlich wo die Fähranlegestelle sein soll.

Wo sind die Ticket-Verkaufsstellen?

Nachfragen in den grossen Hotels oder Taxi-Unternehmen brachten keine Aufklärung. Richtige Tour-Veranstalter, Travel Agencies oder Tourismus-Offices sind hier Mangelware.

Wer hat da gute, aktuelle und GENAUE Infos?

Danke
Michael Härtfelder
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter

http://www.express-des-iles.com/index.cfm?lng=en
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Hab noch was gefunden...bei google "books" ein Treffer bei Lonely Planet

http://books.google.de/books?id=JJObOeO ... ry&f=false

Mußt nur auf Seite 599 zurückscrollen. Leider geht das nicht anderes, da nicht die genaue Seite beim kopieren angezeigt wird.

Zitat:

"On St Lucia, tickets can be purchased from Carib Travel, Tel: 452-2151"
mhaert
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 12 12:23

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von mhaert »

Hirogen hat geschrieben:Hab noch was gefunden...bei google "books" ein Treffer bei Lonely Planet

http://books.google.de/books?id=JJObOeO ... ry&f=false

Mußt nur auf Seite 599 zurückscrollen. Leider geht das nicht anderes, da nicht die genaue Seite beim kopieren angezeigt wird.

Zitat:

"On St Lucia, tickets can be purchased from Carib Travel, Tel: 452-2151"
Der Link sieht gut aus. Werde ich versuchen.
Danke
Michael
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindung St.Lucia - Martinique - Detailfragen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Michael :)

Die Fähre zwischen St. Lucia und Martinique verkehrt ab ab dem Ferry-Terminal im Hafen von Castries.

Bis vor ein paar Jahren legte die Fähre der Express des iles am Elisabeth 2 Doch (Verlängerung der vom Markt in Castries kommenden Jeremie Street an. Ob sich der neue Inter-Island-Ferry-Terminal dort befindet oder auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens kann ich Dir leider nicht sagen.

Wenn Du Deine Fähr-Tickets nicht online kaufen möchtest, sondern vor Ort in dem von Hirogen genannten Carib Travel Office, findest Du dieses in der Micoud Street in der Nähe vom Derec Walcott Square (s.a. Map of Castries, St. Lucia).

Ich hoffe, das hilft Dir ebenfalls weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Ulli_T.
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Mär 08 17:46

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Ulli_T. »

Astrid hat geschrieben:Hallo,
Die Tickets für die französische Fähre [url=http://www.express-des-iles.com[/url]L'express des Iles[/url], die zwischen St. Lucia - Martinique – Dominica – Guadeloupe – Saintes – Marie Galante verkehrt, können ganz bequem online gebucht werden.
von "ganz bequem" kann keine Rede sein.
Ohne Französischkenntnisse geht nichts - aber auch mit französischer Hilfe ist seit Wochen keine Onlinebuchung möglich.

Auf der Übersichtsseite der Fähren wird angegeben, dass 2 Fähren pro Tag fahren. Mir ist es an manchen Tagen noch nicht einmal gelungen überhaupt eine Fähre zu finden.

Dann ist auf der Homepage nur ein einziger Preis für die Fähre angegeben. Soll das etwas heißen, das es den gleichen Preis kostet, wenn man von Martinique nach Dominica oder von Martinique über Dominica nach Guadeloupe fährt.

Wir möchten am 14.2.2013 von Martinique nach Dominica und dann am 18.2.2013 nach Guadeloupe weiterfahren.

Über Tipps, ob das übrhaupt an diesen Tagen geht, was das kostet, wie ich (möglichst in deutsch oder englisch) an Karten komme, würde ich mich freuen.

Ulli
private Reiseberichte: * St.Martin, Saba, Anguilla, St. Eustatius * Malediven * und mehr ...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ulli :)
von "ganz bequem" kann keine Rede sein.
Ohne Französischkenntnisse geht nichts - aber auch mit französischer Hilfe ist seit Wochen keine Onlinebuchung möglich.
Sorry - fehlende Sprachkenntnisse hatte ich tatsächlich ausser Acht gelassen :oops:. Die online-Buchung funktioniert auch bei mir nicht mehr (ich hatte aber mal den Buchungsprozess bis zur Krditkartenangabe durchgespielt).
Auf der Übersichtsseite der Fähren wird angegeben, dass 2 Fähren pro Tag fahren. Mir ist es an manchen Tagen noch nicht einmal gelungen überhaupt eine Fähre zu finden.
Tatsächlich fährt die Fähre nicht (mehr) regelmäßig 2 x täglich, jedenfalls nicht an den von Dir gewünschten Daten von Fort-de-France, Martinique nach Roseau, Dominica.

Lt. website habe ich jedenfalls nur jeweils eine Überfahrt von Fort-de-France, Martinique nach Roseau, Dominica am 13/02/13 um 14:00 Uhr und am 16/02/13 um 8:00 Uhr gefunden.

Von Roseau, Dominica nach Pointe-à-Pitre, Guadeloupe geht die Fähre wie gewünscht am 18/02/13 um 15:30 Uhr (Ankunft 18:00 Uhr).
Dann ist auf der Homepage nur ein einziger Preis für die Fähre angegeben. Soll das etwas heißen, das es den gleichen Preis kostet, wenn man von Martinique nach Dominica oder von Martinique über Dominica nach Guadeloupe fährt.
Soweit ich weiß, kostet die einfache Überfahrt z.B. zwischen St. Lucia und Martinique, Martinique und Dominica, oder Dominica und Guadeloupe ca. 75 EURO. Wieviel der Aufpreis für den Sprung zur nächsten Insel beträgt, weiß ich leider nicht genau. Ich meine mal etwas von ca. 25 EURO gelesen zu haben.

Vielleicht kann Dir auch bei der Buchung Tropical Consult in Stuttgart weiter helfen:
Tel.: 0711 5053531
email: infoATtropical-consult.de

Ich würd mich freuen, wenn Du über Erfolg oder Misserfolg bei Gelegenheit berichtest :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Ulli_T.
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Mär 08 17:46

Fährverbindungen zwischen den frankophonen Karibik-Inseln

Ungelesener Beitrag von Ulli_T. »

Astrid hat geschrieben:Hallo Ulli :)
Soweit ich weiß, kostet die einfache Überfahrt z.B. zwischen St. Lucia und Martinique, Martinique und Dominica, oder Dominica und Guadeloupe ca. 75 EURO. Wieviel der Aufpreis für den Sprung zur nächsten Insel beträgt, weiß ich leider nicht genau. Ich meine mal etwas von ca. 25 EURO gelesen zu haben.
Hallo Astrid,

vielen Dank für Deine Mühe.

Tatsächlich fährt die Fähre also selbst zur Hauptsaison im Februar nur ca. 5 mal pro Woche...

Heute habe ich eine Antwort aus Dominica (in Englisch) bekommen.
Wenn ich dem Inhalt glauben darf (was ich aber nicht will :-), dann sind die Preise im Internet (dort steht 2012 und 79€) nicht mehr gültig. Jetzt soll eine Fahrt ca. 90 Euro kosten. Dabei scheint es unabhängig davon zu sein, wie weit man mit der Fähre fährt - also kostet St Lucia - Guadeloupe den gleichen Preis wie das kurze Teilstück Martinique - Dominica. Wenn ich dann ein paar Tage später von Dominica nach Guadeloupe weiterfahren will, muss ich nach dieser Auskunft ein weiteres Ticket für 90 Euro kaufen.
Für die beiden Strecken Ma-Do und Do-Gu soll ich nach dieser Mail genau 238 US$ berappen. Da sind die Vorverkaufsgebühren aber immerhin schon mit drin :-(

Ich werde mal bei Tropical Consult nachfragen...

Ulli
private Reiseberichte: * St.Martin, Saba, Anguilla, St. Eustatius * Malediven * und mehr ...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Italien: Fährverbindungen Sizilien - liparische Inseln?
    von gahleitner » » in Europa
    2 Antworten
    6228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gahleitner
  • Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?
    von lex1 » » in Karibik - karibische Inseln
    4 Antworten
    10431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Morse
  • Von Kuba günstig auf östlich gelegene Karibik-Inseln - Wie?
    von johannes_unterwegs » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    5987 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaiYan
  • Indondesien: Fährverbindungen nach Komodo?
    von MaZe79 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ryker

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“