KFZ- Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

KFZ- Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Wer verschifft in den naechsten Monaten sein WoMo von Buaenos Aires, Argentinien zurueck nach Deutschland?
Ich und meine Freundin sind auf unseren geliebten Fahrraedern von den U SA bis nach Argentinien geradelt, und suchen nun nach einer guenstigen Moeglichkeit die Raeder und etwas Gepaeck nach Deutschland zurueck zu schippen.
F lugzeug wird fuer uns sehr teuer da wir viele Zwischenstops auf dem Heimflug haben.
Habt ihr Platz in eurem Container oder im WoMo in den naechsten Monaten? Wir beteiligen uns natuerlich angemessen an den Verschiffungskosten.
Danke!!
Swen
tmueller
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Nov 09 16:27

Containersharing Buenos Aires WoMo Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von tmueller »

Hallo Sven,

wir verschiffen am 24.11.2009 einen LKW nach Deutschland. Platz fuer die Fahrraeder muesste noch sein.
Wir sind gerade in M endoza. Fahren wohl heute noch los nach Buenos Aires. Werden am Sonntag ankommen, denke ich und dann auf irgendeinem Campingplatz in der Naehe abenden. Meldet Euch
- am besten per SMS auf folgende Nummer: +4917620506525
oder EMail: 017620506525ATo2online.de

Wenn ihr gerade auf einem huebschen Campingplatz in BA seid, kommen wir auch gerne dahin.


Gruss,
Tim
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Hallo Tim! Vielen Dank fuer die angebotene Hilfe! Unsere Raeder sind momentan noch in San R afael bei Verwandten, und wir sind in B ariloche. Doch wenn ihr eine Adresse in Buenos Aires habt (z.B. auf dem C ampingplatz) koennten wir die Raeder dorthin bringen lassen per Paketservice.
Schreib mir doch wenn ihr in Buenos Aires seid, ob die auf dem C ampingplatz ein Paket fuer euch annehmen wuerden.
Wo wohnt ihr in Deutschland, wo ich die Raeder dann abholen koennte? (ich komme aber erst im Februar nach D zurueck...) Ich hoffe es klappt! Das waere super!
Gruesse, Swen
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Tim, noch was: wenn du online bist und skype hast, kannst du mich heute (samstag) und morgen abend als swenetz finden, und wir koennen quatschen. Das waere sicher das einfachste. gruss, swen
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von swenetz »

ICH BIN IMMER NOCH AUF DER SUCHE, MIT TIM HAT ES NICHT GEKLAPPT!
Verschifft jemand von euch im Januar oder Februar, und wir koennen uns mit dir zusammen tun??
Danke!
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Motorrad- Verschiffungskiste in Buenos Aires anzubieten

Ungelesener Beitrag von Novro »

Unser mit Container verschifftes Motorrad kommt so ca. um den 6. Januar herum im Hafen Buenos Aires an, es wird in einer großen Kiste transportiert.

Wir könnten jemandem unsere Motorrad-Kiste für sein Rad anbieten.
Den Schiffstransport zurück nach Deutschland muß er dann aber selbst organisieren (also selbst Spedition beauftragen).

Wenn jemand interessiert ist kann ich ja mal die Maße und genauen Daten der Kiste nennen und evtl. auch unsere Spedition, vielleicht könnt ihr die ja auch zum Zurückschicken nutzen?

Viele Grüße, Novro
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Motorrad- Verschiffungskiste in Buenos Aires anzubieten

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Hallo Novro! Danke!
Wie gross ist die Kiste? Und vor allem, wie viel habt ihr denn fuer euer Motorrad bezahlen muessen, incl. allem? Ich habe bisher keine Ahnung was die Verschiffung auf eigene Faust incl Hafengebuehren etc kosten wuerde, da koennen mir eure Kosten vielleicht eine Idee geben.
Wir sind zum 6.Januar sicher auch schon in Buenos Aires, und falls wir kein W ohnmobil finden das verschifft wird und wo wir die Raeder mitschicken koennen, ist Deine Kiste sicher hilfvoll.

Bis spaeter, danke fuer die Hilfe!
swen
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von Novro »

Die Kiste hat ungefähr die Maße 2,25m (L) x 1,25 (B) x 1,05m (H) und besteht aus einem mit Holzplatten verkleideten Metallrahmen. Das Rahmengerüst hat zudem Radmulden (für 1,50m Radabstand - für euch aber eher uninteressant) und Verzurr-Ösen für Spanngurte. Ist vermutlich ziemlich groß für euch, es sei denn ihr habt viiiiieeeel Gepäck :wink: aber falls ihr keine bessere Lösung findet...

Verschiffen machen wir über In-Time Hamburg (kann da ggf. einen Kontakt nennen) und es kostet 513 Euro von Hamburg nach Buenos Aires. Hafengebühren kämen da aber noch hinzu, die kenne ich nicht.

Viele Grüße, Novro
swenetz
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 09 4:01

Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D

Ungelesener Beitrag von swenetz »

Hi Novro! Danke fuer die Info. Ist ja ein satter preis, fuer unsere Raeder wuerde es da erheblich billiger kommen, sie im Flugzeug mitzunehmen, auch wenn wir einige Fluege kreuz und quer haben da wir erst in die U SA gehen...
So bleibe ich erstmal weiter auf der Suche nach jmd mit Wohnmobil der nach Hause verschifft, wo wir die Raeder vielleicht mit reinpacken koennen. Aber gegebenenfalls melde ich mich nochmal!

Gruesse, frohe Reise!
swen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“