Stornierbare Flugreservierung nach Marokko - welche Airline?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Ans
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 09 21:23

Stornierbare Flugreservierung nach Marokko - welche Airline?

Ungelesener Beitrag von Ans »

Hallo,

da ich nicht weiß, wohin und wann ich nach Marokko reise, bräuchte ich eine Flugreservierung für einen Weiter- oder Rückflug, die ich später wieder storniere - wünschenswerterweise natürlich ohne Geldeinbuße.

Bei welcher Fluggesellschaft geht die Stornierung eines Tickets online (also nicht callcenter...) und unkompliziert?

Danke für Eure Tipps im Voraus
Die Ans





[einzelthematisiert]
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Stornierbare Flugreservierung nach Marokko - welche Airline?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Ohne Geldeinbusse geht es wahrscheinlich bei gar keiner Fluggesellschaft, oder höchstens, wenn du den vollen höchsten IATA-Tarif bezahlst und das wird ein Vielfaches des billigsten Tarifes sein.

Online-gekaufte Tickets kannst du bei einzelnen Fluggesellschaften auch online annulieren, aber auch da hängt es wieder von der Buchungsklasse ab, bei den billigsten Klassen wird es nicht möglich sein.

In deinem Fall wäre wahrscheinlich ein One-way-ticket besser, oder das billigste Rückflugticket und im Notfall den Rückflug verfallen lassen. Für Marokko können auch Charterflüge interessant sein.

Gruss
thewanderer
Ans
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 09 21:23

Stornierbare Flugreservierung nach Marokko - welche Airline?

Ungelesener Beitrag von Ans »

Danke.
Hab gar kein Rueckticket gebraucht.

Ich wuerde ja sogar das teure Ticket kaufen, wenn ich sicher sein kann, dass ich es auch wieder bekomme. Kaufen geht ja immer schnell mit nem Klick, aber dann... tausend Anrufe und Sprachprobleme...nicht so lustig... wie schon mal erlebt (Q antas A ustralien).

Also schoen waere es, wenn hier Leute antworten, die es schon mal gemacht haben und unkomplizierte Airlines empfehlen koennen.

Danke noch mals.
Ans
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Stornierbare Flugreservierung nach Marokko - welche Airline?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Ans hat geschrieben:Danke.
Hab gar kein Rueckticket gebraucht.
Das war auch mein erster Gedanke. Nicht alle Länder wollen Rück-/Weiterreisetickets. Und Marokko wäre mir wirklich neu gewesen. :wink:
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“