Fliegerprobleme in Südamerika, flexibel reisen: Fehlanzeige?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Hier:
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Daytrip
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Daytrip » 20 Jan 10 8:56

Hallo,

die letzten Monate waren in Asien perfekt. Keine Visa-Probleme, Flüge buchen war immer kurzfristig möglich, wenn es mir irgendwo gefallen hat, dann blieb ich dort und wenn nicht, dann nicht ;-)

Die nächsten Trips in Südamerika sind schon geplant aber hat mir jemand einen Tipp, wie ich dort flexibel reisen kann?

Für C hile, B rasilien, P eru und für einige weitere Länder ist ein Weiterflugticket von Nöten. Das bringt mich in meinem Konzept ganz durcheinander, da ich es gewohnt war, immer schön flexibel zu sein.

Wie macht ihr das in Südamerika? Gibt es irgendein flexibles Ticket, welches man beliebig umbuchen kann und nur wenig mehr kostet als irgendwelche Billiganbieter?

Leider kommt meine Frage recht kurzfristig, schon in wenigen Tagen bin ich in C hile und beim Einchecken im Flugzeug muss ich mein Weiterreiseticket vorzeigen ;-(

Was passiert eigentlich, wenn ich angebe, über den Landweg ausreisen zu wollen? Geht das?

Beste Grüße

Daytrip
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Daytrip » 20 Jan 10 23:41

Hallo,

jetzt weiß ich, wie es geht: Einfach einen voll flexiblen Flug bei LAN in ferner Zukunft einkaufen und diesen dann rechtzeitig stornieren, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1174 ;-)

Viele Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema