Sri Lankan Airlines: Flug mit Zwischstopp - Gepäck?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Sri Lankan Airlines: Flug mit Zwischstopp - Gepäck?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Moin =)

Ich plane, in ca 2 wochen von Bangkok aus nach Frankfurt mit der Sri Lankan Airline zu fliegen.
Die Airline macht nen Zwischenstopp in Sri Lanka fuer ca 1 Stunde.
Ich wuerde um 23 Uhr in Colombo ankommen und um 0 Uhr nach Frankfurt fliegen.
Aber was ist mit meinem Gepaeck?
Wird das automatisch in den neuen Flieger verladen, oder muss ich zur Gepaeckausgabe, das alles abholen und wieder einchecken?
Das wuerde ich zeitlich sicher nicht schaffen =/

Und was ist, wenn der Flug nach Colombo verspaetung hat?
Wartet der Anschlussflug dann automatisch?

Ist das erste mal, dass ich so nen Flug mache, entschuldigt die doofen fragen :oops:
MfG
Felix
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Sri Lankan Airlines: Flug mit Zwischstopp - Gepäck?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Felix.
Felix_bubble hat geschrieben: Aber was ist mit meinem Gepaeck?
Wird das automatisch in den neuen Flieger verladen, oder muss ich zur Gepaeckausgabe, das alles abholen und wieder einchecken?
Nein, das Gepäck wird durchgechecked, also automatisch in den Flieger nach FRA verladen.

Felix_bubble hat geschrieben: Und was ist, wenn der Flug nach Colombo verspaetung hat?
Wartet der Anschlussflug dann automatisch?
Das Flugzeuge warten kommt eher selten vor und wenn dann nur ein paar Minuten. Allerdings ist die Airline verpflichtet, dich auf den nächst möglichen Flug nach FRA zu buchen und sollte auch vor Ort entsprechend ein Hotel etc. stellen.

Keine Panik alles halb so schlimm und sollte schon schief gehen. ;)

Gruß Marlino
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Sri Lankan Airlines: Flug mit Zwischstopp - Gepäck?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Ok danke fuer die schnelle Antwort.
Sollte irgendetwas schief gehen, meld ich mich in dem Thread nochmal zu Wort :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“