In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
smilekid
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 10 17:20

In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von smilekid »

Hallo liebe Reisenden!

Ich möchte in diesem Sommer für 10-14 Tage nach Washington D.C. einen Freund besuchen und kann, da ich noch Schülerin bin, nur zu Zeit der Sommerferien fliegen. Da ich kein H otel buchen muss, kann ich flexibel sein und mir stehen somit 6 Wochen zur freien Verfügung, in denen ich spontan verreisen könnte.

Nun frage ich mich, ob ich auf einen günstigen lastminute Flug ab Hamburg hoffen soll, oder es zu dieser Zeit keine günstigen lastminute Flüge mehr geben wird.

Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar hilfreiche Tipps für meine Reiseplanung geben:)

Ich freue mich über jeden Rat!

Liebe Grüße ;)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

In den Sommerferien lastminute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo,

ich schieb Dich mal in den Transport-Pool da wirst Du sicher eher eine Antwort bekommen, als bei den WRF-Regeln.

Kurze Frage am Rande: Es passiert immer wieder, dass erste Postings unter "WRF-Regeln" gemacht werden, was nicht schlimm ist, nur verursacht das auf die Masse gerechnet schon einiges an Verschiebe-Arbeit. Auch meine Versuche mit Postings wie "ERST lesen, dann WOANDERS posten" scheinen gar nichts zu bringen. Daher die Frage: Wie bist Du aufs WRF und ausgerechnet auf den Regelbereich gekommen?

Viele Grüße

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
smilekid
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 10 17:20

In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von smilekid »

Hallo Felix,

erstmal sorry :oops: , ich hab die Regeln vorher gelesen und ich hab auch schnell gemerkt, dass ich etwas falsch gemacht haben muss, wusste aber nicht so recht was ich machen sollte.
Ich hatte das problem, dass ich unter keinem anderen Thema einen Beitrag schreiben konnte. Es fehlte dann immer der Button " neues Thema" .
Lediglich im Regelbereich konnte ich einen Beitrag schreiben.

Ich hoffe, dass sowas nicht mehr vorkommt und bedanke mich für's "Verschieben".

Lieben Gruß ;)



[Hallo smilekid(?) den obligaten Button "Neues Thema" findest Du auf jeder WRF-Seite unter dem Forenblock. LG]
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hejho smilekid,

von mir auch erst ein mal ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Wenn du wirklich über die 6 Wochen "vollkommen" flexibel bist und evtl. auch sehr kurzfristig abreisen kannst, würde ich warten. Was in der Regel auch hilfreich ist, wenn auch andere Abflughäfen als HAM gehen. ;) Es ist natürlich immer etwas schwierig einen Blick in die Glaskugel zu machen, aber ich denke da die Momentanen Preise schon etwas hoch sind, sollte schon noch etwas gehen. Ich persönlich würde so auf etwa +-500 Euro Spekulieren.

Du kannst auf jeden Fall erst ein mal in Ruhe abwarten und schauen was der Frühling für Flugpreise für den Sommer bringt. ;)

Die Lufthansa verkauft ihre Lastminute Plätze eigentlich immer bei Ltur, auch unbedingt die Hotline anrufen, weil nicht immer alle Plätze Online angezeigt werden. Bei anderen Airlines ist es verschieden, allerdings auch oft über Ltur.

Gruß Marlino
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Schönen Tag, smilekid und Marlino,

:wink:

ich hab auch mal die Preise gecheckt - hautpsächlich die, der amerikanischen Airlines wie American Airlines oder Delta.

Momentan liegen die bei Abflug Ende Juli um die 800 bis 900 Euro.
Das ist sehr hoch! Von daher kann ich mich Marlinos Tipp nur
anschließen: warten und beobachten und ggf. zuschlagen.

Ich hab vor ein paar Jahren ein halbes Jahr lang in Washington
D.C. gelebt. Damals schon gabs Flüge für um die 400 Euro - das
waren die Schnäppchen. 500 Euro waren auch noch ok.

Ich hab zwar nie spezielle Last-Minute-Angebote gebucht, weil
ich sowieso meine Flüge meistens erst 2 Wochen vor Abflug
buche (das ist keine Taktik, sondern mein persönlicher Spleen :lol: -
es könnte mir ja noch der Himmel aufn Kopf fallen und dann sitz ich
da mit nem gebuchten Flug!). Aber mir ist jetzt z. B. schon ein Special
nach D.C. aufgefallen (allerdings nur bis Ende Mai gültig), da kannste
für 370,- Euro von Frankfurt nach Washington fliegen.

Für dich:
die Airlines, speziell die us-amerikanischen und Icelandair (fliegen die Strecke FRA-Washington D.C.) bieten immer auch Schüler-/Studententarife an. Da kannste nochmal sparen.

Liebe Gruesse
der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

In den Sommerferien last minute Flug nach Washington?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

der Bär hat geschrieben: Aber mir ist jetzt z. B. schon ein Special
nach D.C. aufgefallen (allerdings nur bis Ende Mai gültig), da kannste
für 370,- Euro von Frankfurt nach Washington fliegen.
Wobei gerade in den Sommerferien die Preise immer höher sind (Hauptreisezeit), bzw. in der Zeit wenn überhaupt bloß Airlines "brutal" discounten die unbedingt Cash brauchen. Außerdem haben die Preise nach dem recht netten Preiskampf letztes Jahr (da war im Frühjahr 300 Euro kein Problem), wieder allg angezogen und bis jetzt haben das auch alle Airlines mehr, oder weniger druchgehalten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“