Stornierung oneworld explorer Round the world ticket?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sergio
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 10 21:48

Stornierung oneworld explorer Round the world ticket?

Ungelesener Beitrag von sergio »

Hallo,

hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit der Stornierung vom oneworld explorer Ticket (nach Zonen) ??

Im Internet habe ich folgende Informationen gefunden:
Prior to Departure:
Full refund applies

After Departure:
For partially used transportation, the refund, if any, will be the difference between the fare paid and the fare for the transportation used (calculated at the lowest published fare) from any remaining amount a penalty of 10 percent of the ticketed amount will be charged.


Also heißt das, dass ich keine Reiserücktrittversicherung abschließen muss und auf jeden Fall das gesamte RTW-Ticket rückerstattet bekomme (wenn ich den das RTW-Ticket vor Abflug storniere) ?

Bekomme ich die gesamten Kosten rückerstattet (also auch die Gebühren und Steuern) oder nur den Grundpreis??

Wenn ihr mit weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar!!!

tschüsss.....
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Stornierung oneworld explorer Round the world ticket?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

sergio hat geschrieben:...und auf jeden Fall das gesamte RTW-Ticket rückerstattet bekomme (wenn ich den das RTW-Ticket vor Abflug storniere) ?
So steht es jedenfalls geschrieben, da müssten eigentlich auch die Gebühren dabei sein.

Gruss
thewanderer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“