London: Stansted Airport - London City - Transport?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sara cirimo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 10 21:41

London: Stansted Airport - London City - Transport?

Ungelesener Beitrag von sara cirimo »

Hey Leute,
ich habe vor am 8.Juli mit meinen Geschwistern nach London zu reisen.
Die Tickets sind bereit und wir freuen uns auch schon riesig.
Jedoch vertrauen meine Geschwister ganz schön viel auf mein englisch.
nun jetzt weiss ich, dass wir irgendwie vom Airport in die City kommen müssen. Ich habe vor uns mit einem Bus (express) zur Liverpool Street zu bringen. Nur, wie läuft das ab? was könnt ihr mir vorschlagen? ich würde am liebsten Hin und -Rückfahrtickets kaufen, um dann am 14.7. zurück zum Airport zu fahren..
wie lange braucht man vom Stansted Aiport zur Liverpool Street und wie teuer wären Hin und -Rückfahrtickets dorthin?
ah und wisst ihr vielleicht -> England, London: Öffentlicher Transport in London?
es wäre so super, wenn mir jemand helfen würde..ich werde nämlich das erste mal nach England reisen und bin ziemlich nervös :S:S
DANKESCHÖÖN. (:
pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

London Stansted Airport- was nun??

Ungelesener Beitrag von pedito »

Hallo,

als ich vor ein paar Jahren über Stansted nach London kam, musste man sich noch selbst um die Fahrt in die City kümmern, das war umständlich rauszufinden und kostete 23 Pfund.

Wenn Du in Stansted ankommst, fliegst Du, vermute ich, mit Ryanair? Der barbarisch miserable Service von Ryan hat sich zumindest insofern verbessert, dass sie auf ihrer Internetseite über eine Busverbindung in die Stadt informiert. Du klickst unten links auf "Flughafentransfer", dann kommst Du auf die Seite

http://www.terravision.eu/ryanair/lp_ho ... lt_de.html

14 Euro hin und zurück, da kann man nicht meckern.

Grüße
Pedito
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

London: Stansted Airport - London City - Transport?

Ungelesener Beitrag von jot »

Von London Stansted fährt auch eine Bahnlinie in die City, außerdem viele weitere Busbetreiber und Shuttles. Der Flughafen ist (für ein Ryanair-Ziel) ziemlich groß, ich hab damals einfach an der Info nachgefragt, was der aktuell günstigste Transportweg wäre (damals National Express).
Jen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 10 1:54
Wohnort: London

London: Stansted Airport - London City - Transport?

Ungelesener Beitrag von Jen »

Wenn du mit einem Bus gehst, der zwar günstiger ist, als der Stansted Express, dann rechne ein oder sogar zwei Stunden zusätzlich. Die Busse, die ich soweit kenne, gehen nach Victoria oder Baker Street, was ziemlich zentral ist, Liverpool Street ist schon genug nah, um in erheblichen Stau zu kommen. Und in Anbetracht der englischen Autobahnen, muss man sich dabei nicht einmal in London selbst befinden. Grundsätzlich ist eine Zugfahrt erheblich stressfreier und kürzer, aber dafür zahlst du auch mehr.

Deine Möglichkeiten sind vor allem der Stansted Express, ein Bahnhof beim Flughafen. Die Richtungen sind ausgeschildert und kannst sonst auch nachfragen. Da kostet eine Hin- und Rückreise pro Person £36, ist online ein bisschen günstiger und du bist in 45 - 55 Minuten an der Liverpool Street Station.

Ansonsten, wenn Zeit keine Rolle spielt, dann würde ich Coach Express empfehlen. Du kannst die Karten in der Ankunftshalle kaufen. Entscheide dich einfach für einen und gehe dann an die angeschriebene Stelle gehen und dir den Coach suchen. Sie fahren regelmässig und manchmal kann es etwas unorganisiert aussehen, einfach in Ruhe suchen und durchfragen, wenn es nötig ist.

Stansted ist der zweitgrösste (?) Flughafen in London, du brauchst nicht nervös zu sein, du kommst in jedem Fall in die Stadt, ansonsten einfach an der Information nachfragen.

Aber eben, wenn du unsicher bist, dann würde ich den Zug empfehlen, der nimmt Stress weg.
Emma88
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 10 9:37

London: Stansted Airport - London City - Transport?

Ungelesener Beitrag von Emma88 »

Ich würde Euch empfehlen, im Internet vorher den Transfer nach London zu buchen: http://de.easybus.co.uk/london-stansted
Hier bezahlt ihr nur 2 Pfund pro Person und Strecke, wenn ihr rechtzeitig vorher im Internet bucht. Bei der Buchung habt ihr eine Stunde Kulanzzeit.

LG
Emma
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

London: Stansted Airport - London City - Transport?

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Ich bin damals auch mit dem Bus gefahren (National Express). Des war einigermaßen bezahlbar (soweit ich mich erinnern kann irgendwas um die 16 Pfund hin und zurück) und ging auch relativ schnell. Wobei man dazu sagen muss, dass ich das "Glück" hatte um 11 Uhr nachts anzukommen und um 7 Uhr früh zurückzufliegen. Es gab also keine Stauprobleme. Wenn du zu ähnlichen Zeiten fliegst kann ich dir also den Bus empfehlen!

Gruß
Toni
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • England, London: London Pass lohnenswert?
    von Vinnie » » in Europa
    5 Antworten
    16607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ronja95
  • London - Handtaschenraub und die Folgen
    0 Antworten
    6777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Claudschi
  • London: Attraktionsnahes Stadtviertel zum Wohnen?
    von Spartacus » » in Europa
    7 Antworten
    7906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • England: Stopover 9 Stunden in London - was tun?
    von willywonka » » in Europa
    9 Antworten
    15524 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • England, London: Suche Wohnung zur Untermiete - wie?
    von Laraa89 » » in Europa
    8 Antworten
    12866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kamoroger

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“