Flug Zürich -> Buenos Aires - mit Alitalia fliegen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Ronnyhimself
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15 Apr 09 12:24

Flug Zürich -> Buenos Aires - mit Alitalia fliegen?

Ungelesener Beitrag von Ronnyhimself »

Hallo Leute,

ich suche gerade die beste Möglichkeit um Ende November von Zürich nach Buenos Aires zu fliegen. Die günstigste Kombination für mich sieht offenbar so aus.

von Zürich nach Basel mit dem Zug (ca. 20€)
von Basel nach Amsterdam mit EasyJet (ca. 20€)
von Amsterdam nach Buenos Aires (via Rom) (ca 520€)

somit kostet mich das ganze knapp 600€. Der einzige Haken, die Fluggesellschaft von Amsterdam nach Buenos Aires ist die Alitalia. Und über diese Kameraden hat man in letzter Zeit ja nichts gutes gelesen.
Denkt ihr ich sollte besser auf eine andere Fluggesellschaft ausweichen? Oder würde mir das Geld im Falle eines Konkurses sowieso zurückerstattet werden?
Oder ist die Airline gar wieder gesund?

Vielen Dank für Hinweise

Gruss Ronny
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

mit Alitalia fliegen? (Zürich -> Buenos Aires)

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Ronnyhimself hat geschrieben: Oder ist die Airline gar wieder gesund?
Ob die "neue" Alitalia langfristig proftabel ist, wird sich erst noch zeigen. Die "alte" Alitalia hat allerdings am 29.8.2008 Insolvenz angemeldet. Die so genannte „bad company“ ist dann noch bis zum 12.1.2009 weiter geflogen. Dann wurden die im Sanierungsplan festgelegten Unternehmensteile von der Compagnia Aerea Italiana übernommen, die seit dem auch die "neue" Alitalia betreibt (Alitalia - Compagnia Aerea Italiana S.p.A.). An der neuen Betreibergessellschaft ist u.a. auch Air France/KLM zu 25% beteiligt.

Ein Grounding bis zum November ist nicht zu erwarten bzw. höchst unwahrscheinlich.

Zu der Geld Geschichte, sollte es zur Insolvenz und zum Grounding einer europäischen Airline kommen, ist die Wahrschenlichkeit sein Geld wiederzusehen eher gering, wenn sich nicht neue Eigentümer finden, die auch die Verbindlichkeiten der alten Eigentümer übernehmen.
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

mit Alitalia fliegen? (Zürich -> Buenos Aires)

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Ronnyhimself hat geschrieben: Oder ist die Airline gar wieder gesund?
Was Marlino geschrieben hat, wird durch diesen Artikel bestätigt.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Flug Zürich -> Buenos Aires - mit Alitalia fliegen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hey Ronny,

der Preis ist ja wirklich sensationell! :shock:

Selber bin ich noch nie mit der Gesellschaft geflogen, aber viel Gutes habe ich auch nicht gehört.
Hier ein paar (eher negative) Meinungen die allerdings alle vor der Übernahme geschrieben wurden und keiner aus '09.

http://www.airline-bewertungen.eu/airline.php

http://www.dooyoo.de/fluglinien/alitalia/Testberichte/

Vielleicht ja eine Alertnative für dich: Iberia fliegt ab Mad rid, auch sehr günstig.

Grüße, Bjoern
Ronnyhimself
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15 Apr 09 12:24

Flug Zürich -> Buenos Aires - mit Alitalia fliegen?

Ungelesener Beitrag von Ronnyhimself »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hab ich eh zu lange überlegt. Der Flug kostet mittlerweile satte 2800 CHF!!
Ich hab jetzt mit TAM von London via SaoPaulo gebucht für 830 CHF. Von Zürich nach London flieg ich mit EasyJet für knapp 80 Franken.

Jetzt muss ich mir nur noch was wegen dem Fehlenden Rückflugticket einfallen lassen ;-)

Gruzz Ronny
jiertaa
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 12 20:01

Flug Zürich -> Buenos Aires - mit Alitalia fliegen?

Ungelesener Beitrag von jiertaa »

wo finde ich die günstigen Flüge für Zürich im April 2012?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“