Flug mit (zusätzlichem) Stopp Over buchen - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Flug mit (zusätzlichem) Stopp Over buchen - wie?

Ungelesener Beitrag von Graef »

Hallo miteinander:) Folgende Frage, meine Eltern wollen über Weihnachten bzw Silvester einen Urlaub buchen. Die Seele baumeln lassen usw. Letztes Jahr waren sie in Ä gypten, dieses Jahr wollen sie etwas neues sehn. Im Raum stehen unter anderem T hailand, I ndien und Inseln im I ndischen Ozean (S eychellen und M alediven).
Nur gibt es das Problem das meine Mama Schwierigkeiten mit langen Flügen hat, sie kann/will nicht so lange sitzen.
Nun, wie kann ich denn eine Pauschalreise buchen bzw den groben Preis rausfinden mit einem zusätzlichen Stoppover in Dubai, Doha oder etwas ähnlichem?
So das der Flug praktisch halbiert wird?
Mfg der Gräf
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Stopp Over Flüge Buchen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Gräf :)

Verschiedene Fluggesellschaften bieten Online-Buchungsmöglichkeiten mit Stop-Over-Buchung (multiple stops) an. Dazu zählen z.B. Air Canada, Air China, British Airways, Emirates, Malaysia, Qatar Airways, Singapore, South African Airways, Thai und United Airlines.

Für Dich in Frage kommen die natürlich nur die Fluggesellschaften, die auch die S eychellen oder die M alediven ansteuern - in Deinem Fall dürfte das auf jeden Fall Emirates sein.

Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Stopp Over Flüge Buchen?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Graef hat geschrieben: Nun, wie kann ich denn eine Pauschalreise buchen bzw den groben Preis rausfinden mit einem Stoppover in Dubai, Doha oder etwas ähnlichem?
So das der Flug praktisch halbiert wird?
Hej,

also bei fast allen Tarifen der Öl-Airlines (Etihad, Emirates, Qatar Airways) ist mindestens ein Stopover kostenlos möglich. Wenn das ganze allerdings im Rahmen einer Pauschalreise erfolgen soll, wird das nur "offline" direkt im Reisebüro gehen. Die mir bekannten Onlinebuchungssysteme für Pauschalreisen von Onlinereisebüro haben für Stopover keine Funktion. Bei einem "guten" Reisebüro sollte es allerdings kein Problem sein.

Gruß Marlino
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Stopp Over Flüge Buchen?

Ungelesener Beitrag von Graef »

Ja genau das habe ich mir gedacht :)
Nungut herzlichen Dank euch beiden!
Mfg Gräf
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Flug und Mietwagen bei Expedia buchen - wann?
    von rainer*a » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    8108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Kanada: ca. 8 Stunden Stopp-over in Montreal - was tun?
    von Offliner » » in Nordamerika - USA - Kanada
    4 Antworten
    16026 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Offliner
  • England: Erster Stopp nach dem Eurotunnel?
    von amanihomenick » » in Europa
    7 Antworten
    11626 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir
  • Jugendreise wo buchen?
    18 Antworten
    37422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaGra1990
  • Seychellen: Urlaub wo buchen?
    2 Antworten
    6392 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Abrina

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“