Flug Hong Kong - Lateinamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Benn
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mär 09 13:54

Flug Hong Kong - Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Benn »

Hallo zusammen,

ich moechte Ende Mai, Anfang Juni, von China, am besten von Hong Kong, nach Suedamerika fliegen/reisen.

Ich habe nun eine ganze Weile rumgesucht und der billigste Flug war rund 1400E
Hongkong - Madrid - Lima wuerde insgesamt rund 950 kosten.

Hat jemand von euch Tipps, wie ich evtl noch guenstiger von Hongkong (oder Umgebung) nach Südamerika kommen kann?

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22682 gemacht?

Danke fuer eure Tipps

Benn
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Flug Hong Kong - Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hejho Benn,

joa ich tu mich etwas schwer, weil Lateinamerika ist groß und da variieren die Preise natürlich.

Also mal ein paar Ideen als Input:

-bis zum 24.5 gibt es einen recht günstigen oneway Tarif Beijing-New York für 470 Euro, der Tarif lässt sich in der USA recht flexibel Routen, mit Stopover etc. so das man noch ne kleine Rundereise in der USA machen kann.

-von New York geht es dann schon ab ca. 150 Euro bach Bogota, oder 233 Euro nach Lima

-wenn es eher São Paulo sein soll, verkauft Turkish Airlines da Tarife ab 900 Euro ab HKG

-nach EZE kann man durchaus auch was basteln für 930 Euro über Frankfurt und São Paulo mit LH und TAM.

Deshalb bitte auch bei Flugfragen im WRF nicht Kontinent-weit fragen, sondern präzise Abflug- und Ankunftsort (und Zeit) nennen, sonst kann auf Grund der Vielzahl der Optionen keine Auskunft gegeben werden.

Gruß Marlino
Benutzeravatar
Benn
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mär 09 13:54

Flug Hong Kong - Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Benn »

Hi Marlino,

danke fuer die tollen Tipps. Ja in der Tat SA ist gross. Am liebsten wuerde ich an der Westkueste und im Sueden starten. Aber es haengt eben alles sehr vom Preis ab.

Ich habe auch gerade mal versucht deine Suchergebnisse (470 Beijing -NY) nachzuvollziehen, habe aber nur deutlich hoehere Presie gefunden. Koenntest du mir mal in Link schicken oder sagen "wie" du suchst?

Und was meinst du genau mit Tarif routen?

:)

Danke - Benn
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Flug Hong Kong - Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Benn hat geschrieben: Ich habe auch gerade mal versucht deine Suchergebnisse (470 Beijing -NY) nachzuvollziehen, habe aber nur deutlich hoehere Presie gefunden. Koenntest du mir mal in Link schicken oder sagen "wie" du suchst?

Und was meinst du genau mit Tarif routen?

:)
Geht z.B. problemlos direkt über die United Website, wie gesagt allerdings im Moment nur bis zum 24.5. Persönlich such ich über eines der Computerreserverieungsysteme(Sabre meistens), was allerdings ungeübt etwas kompliziert ist.

Hab mich leider etwas verrechnet und es sind 479 Euro.

Mit Routing meinte ich, das bis zu 5 Transfer in den USA erlaubt sind, allerdings hab ich übersehen das ein Stopover 100 USD kostet.

:oops:

Gruß Marlino
Benutzeravatar
Benn
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mär 09 13:54

Flug Hong Kong - Lateinamerika

Ungelesener Beitrag von Benn »

Jung Junge, du kommst hier mit Begriffen um die Ecke
:lol:
Sorry bin noch relativ unerfahren was die weltreisen angeht.
Also 100 Dollar/Stopover bedeutet fuer jeden Zwischenstopp in USA sind 100 Dollar faellig?
Und 5 Transer bedeutet ich kann 5 Fluege ueber USA machen oder was? ^^

Was genau du mit Computerreservierungssystemen meinst versuhce cih auch gerade herauszufinden.

Ich war halt bisher immer nur auf den ueblichen Suchmaschinen von Swoodoo bis skyscanner unterwegs.
Hab auch schon was von Tarifrechnern gelesen, aber auch das muss ich noch verstehen :D

Aber das wird schon...muehsam ernaehrt sich das Eichhoehrnchen.

:!:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“