Von Namibia nach Tansania (Dar es Salaam): Zug?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Eksman
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jan 11 14:31

Von Namibia nach Tansania (Dar es Salaam): Zug?

Ungelesener Beitrag von Eksman »

Hallo,

Ich mache momentan ein freiwilliges soziales Jahr mit dem W eltwärtsprogramm des D E D/GiZ in Nambia.

Da meine Freundin, das gleiche wie ich in R uanda macht und wir uns gerne mal sehen würden, dachten wir uns, wir treffen uns auf Sansibar. Denn bekanntlich führen ja alle wege nach Sansibar, oder etwa nicht?

Ne scherz, wir halten dies einfach für die einfachste Lösung, auch was die Kosten betrifft.

Nun ist die Frage für mich, wie komme ich von Namibia nach Sansibar? Gehört habe ich von einem Zug, der von Livingstone nach Dar es Salaam fährt und ca. 2 Tage braucht. Das wäre perfekt, da dieser Zug auch relativ günstig sein soll.
Fliegen kommt für mich nicht in frage, das sprengt mein Budget.

Jedoch habe ich ein Problem mehr infos über diesen Zug zu finden, viele wissen von ihm, aber genaueres ist nicht bekannt. Auch in diesem Forum oder mit Hilfe von Google hab ich noch nichts gefunden.

Weiß jmd. von euch mehr? Kennt ihr jmd der mit diesem Zug gefahren ist?
Oder kennt ihr eine Alternative?

Danke für eure Hilfe.

Willy
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Von Namibia nach Dar es Salaam

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hi Willy,

Der Zug den du meinst fährt von Kapiri Mposhi (etwas nördlich von Lusaka, Zambia) bis DAR.

Es fahren Express Trains (ab KM Dienstag, an DAR Donnerstag) und Ordinary Trains (ab KM Freitag, an DAR Sonntag) und kosten Express 1. Klasse (in 4 Bett Abteilen) ca 40 € und Ordinary 35€.

Ich bin selbst damit nicht gefahren, aber Freunde von mir nannten es einer der zuverlässigsten Züge Ostafrikas.

Von Namibia nach Lusaka sollte es egtl busse geben.

Infos zum Zug bei der TanzanianZambiaRailway Seitehttp://www.tazarasite.com

(Nebeninfo: Für deine Freundin in R uanda -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22710

Lg

David
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“