Container Preise: Europa - Paraguay?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Container Preise: Europa - Paraguay?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo,

kann mir jemand sagen wer derzeit am billigsten ist mit 40" Container-Verschiffung ? Bzw. mir ungefähre Richtpreise mitteilen ?

Genauer geht es darum das wir derzeit überlegen von Europa (Deutschland oder Ö sterreich) einen 40" Container nach Südamerika (genauer Paraguay) verschiffen zu lassen. Inhalt : Umzugsgut + ggf. mit 1 Auto

Leider bietet fast keine Spedition mehr eigenhändige Beladung an was somit einen Eigencontainer ausschliesst. Mietcontainer ist auch nicht wirklich billig. Geht quasi alles über "Handlanger" und da hört man derzeit Preise von 8.000,-- Euro aufwärts ?!?!?!?!?!

Das kanns ja nicht sein oder ?

Danke
Alex
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Container Preise: Europa - Paraguay?

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Ich habe schließlich 6.912 Euro bezahlt (inkl. 40" HC Container) für eine kompletten Frachtcontainer mit 14000kg Ladung .... Anlieferung und spätere Abhohlung Container ca. 140km vor Hamburg mit Seitenlader, Hafengebühren in Hamburg, Fracht nach MVD, Hafengebühren dort, umladen auf Rio-Schiff nach Asuncion, Paraguay. Die Hafengebühren und weitere lokale Gebühren dann in Asuncion nicht inkludiert.


[Antwort aus anderem Thema hier an passender Stelle gepostet - vielen Dank für das Update - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“