Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Danny953
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16 Apr 07 16:59

Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Ungelesener Beitrag von Danny953 »

Hi,

evtl. ne blöde Frage aber wie läuft der Onlineticketkauf bei Greyhound genau ab?
http://www.greyhound.com/en/ticketsandt ... fault.aspx

Buy tickets online...... Tickets can be printed at home, sent by mail, purchased for pickup at the terminal using our Will Call service or put on hold and then purchased with cash at a participating 7-Eleven...... If you select the Will Call option, the credit card number entered on the website must match the number on the card.


Ich verstehe das so:
Ich buche auf der Homepage meine Fahrt und gehe dann ans Terminal und nenne meinen Namen und bekomme das Ticket.
Dieses Verfahren geht aber nur wenn die Station ein Terminal hat, oder? Was mache ich wenn ich gerade in einer kleineren Stadt einsteigen möchte, die nur eine Haltestelle hat.
Ausdrucken kann ich ja auch nicht, da ich ja keinen Drucker dabei habe.


Wie habt ihr das denn immer gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Danny953
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 16 Apr 07 16:59

Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Ungelesener Beitrag von Danny953 »

Hallo,

vielleicht kann jemand diese Info nutzen.
Habe mir das online bestellte Greyhound Busticket per Mail schicken lassen und es dann ohne Probleme an der Station geholt.
Leider habe ich keine Erfahrung gemacht, wie das in kleinen Dörfern organisiert ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das Greyhound Büro an einen Laden gekoppelt ist.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es bei Greyhound genau läuft, aber ich meine dass an jedem Greyhound-Stop auch immer eine Art Ticket Office in der Nähe ist. In großen Städten natürlich das Greyhound-Terminal, in kleineren Orten mit Zwischenstopp übernimmt diese Aufgabe dann ein Lädchen in der unmittelbaren Umgebung (Kiosk, Imbiss, Bahnstation, ...).
Benutzeravatar
rellsbells

Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Ungelesener Beitrag von rellsbells »

Hallo. Wir haben unsere Greyhound-Tickets für Amerika online gekauft, haben sie auch zugesandt bekommen. Einzige Hürde bis hierhin war eine Telefonnummer. Es wurde nur eine amerikanische akzeptiert, haben dann einfach die von nem Bekannten eines Kumpels angegeben. Nun liest es sich in der Mail,m die wir erhalten haben, allerdings so, als müsse man sein Ticket auf jeden Fall am Reisetag ausdrucken. Und als müsse man eine Stunde vor Abfahrt vor Ort sein. Hat jemand Erfahrungen? Einen Drucker können wir am Reisetag selbst ja kaum organisieren...
Vielen Dank!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Amerika: Greyhound Bus-Tickets online kaufen - wie?

Ungelesener Beitrag von jot »

Bist Du sicher dass das so in der Mail steht? Ich hab bisher immer "Pickup" ausgewählt, daher hab ich den genauen Wortlaut bei Selbstdruck nicht vorliegen, aber es sollte völlig egal sein wann Du die Tickets ausdruckst, wichtig ist nur dass Du sie am Reisetag dabei hast.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“