Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
shohayba
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jul 11 14:14

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von shohayba »

Hallo Liebe Weltreiseforumler :)

Ich bin total verunsichert....

Und zwar habe ich für die Zeit vom 12.09. bis zum 19.09. einen Islandurlaub gebucht.

Ich habe meinen Flug auf anraten einer Bekannten direkt bei den Fluggesellschaften gebucht und zwar von Hannover nach Heathrow mit BMI (British Midland International) und von Heathrow nach Kevlavik mit Icelandair. (Rückeweg umgekehrte Reihenfolge aber selbe Fluggesellschaften)

Nun fliege ich das erste Mal ohne eine Buchung über ein Reisebüro und ich habe auch das erste Mal einen Zwischenstop wo ich den Flieger wechseln muss. Zu allem Übel bin ich auch noch alleine weil meine Bekannte schon auf Island ist.

Mein Englisch reicht bezieht sich auf das was ich von der 5. bis zur 10. Klasse im Schulunterricht gelernt, später aber nie weiter gesprochen habe... *unsicher ist* :?

Folgendes Problem:

Von Icelandair habe ich jetzt die Mitteilung erhalten dass man nicht wisse, ob ich mein Gepäck auf dem Hin- bzw. Rückflug durchgecheckt werden kann.

Meine Bekannte hat mir dann eine Kontakttelefonnummer der Lufthansa gegeben und ich habe mich dort erkundigt. Die Dame hat mir erklärt, dass es kein Problem wäre...
Nun war ich aber doch noch ein wenig unsicher zwecks einchecken in Hannover und ich habe heute noch einmal bei der Lufthansa angerufen, mit dem Ergebnis, dass sie gar keine Auskünfte für BMI geben können...

(Ich hatte es ja schon vermutet, aber die Dame beim letzten Mal war so Auskunftsfreudig...)
Man gab mir gerade eine Telefonnummer von BMI in Deutschland, dort ist aber leider ständig besetzt...

Ich möchte doch nur sicher gehen, dass ich selber "mitsamt" meinem Gepäck ohne größere Probleme heil von Hannover nach Reykjavik und zurück kommen...

:(

Auf dem Hinflug habe ich 4 Stunden Aufenthalt, auf dem Rückflug allerdings nur 1,20 Minuten... Da wäre ein kompletter Checkout und Check in unmöglich. Man sagte mir aber das 1,20 für ein Umsteigen reichen würden...

Ich bin verzweifelt...
Oder mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken????

Liebe Grüße von einer
total unsicheren
Shohayba
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Hej Shohayba,

erst ein mal ein Herzliches Willkommen im WRF! :)

Ich hab noch eine Verständnisfrage bevor es eine ausführlichere Antwort gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um zwei Tickets und nicht ein Ticket, oder liege ich falsch?

Gruß Marlino
shohayba
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jul 11 14:14

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von shohayba »

Hallo,

ja du hast recht, es handelt sich für jede Strecke um ZWEI Tickets.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Noch mal genauer bitte. Hast du 2 Buchungen gemacht? bzw. hast du 1 oder 2 Buchungsnummern ?
shohayba
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jul 11 14:14

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von shohayba »

Ich habe 2 Buchungsnummern

1. Hin und Rückflug BMI von Hannover nach London und Zurück (mit eigener Buchungsnummer)

2. Hin und Rücflug Icelandair von London nach Reykjavik und zurück (ebenfalls mit eigener Buchungsnummer)


Doofer Fehler der nur einem "Anfänger" passieren kann :roll: Nächstes Mal buche ich definitiv über ein Reisebüro, dann hab ich wenigstens 1 Ticket.

Ich habe gestern noch mit Lufthansa telefoniert (übernimmt das Boarding für BMI). Ich werde definitiv in London komplett auschecken, den Transitbereich verlassen und dann neue einchecken müssen... :?

Echt ätzend, aber wohl 100% mir selber zuzuschreiben...

Aus und Einchecken in London auf dem Rückflug sind Naiverweise (weil ich mich nicht richtig informiert habe) extrem knapp bemessen. Kommt mein Gepäck verzögert auf dem Gepäckband von Icelandair an, oder werde ich vom Zoll kontrolliert ist der Flieger weg .... :?

Was kann ich dann tun?
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ich kenne deine Tarifbedingungen und nicht und wie oft BMI täglich von London nach Hannover fliegt, aber du könntest versuchen, diesen Flug umzubuchen, eine Maschine später zu nehmen.

Genaugenommen hast du nur die Wahl: entweder volles Risiko oder umbuchen, wenn möglich.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Wenn du volles Risiko gehst oder nicht umbuchen kannst (tarifbedingt) gibt es eine alternative.

Im Augenblick bietet Ryanair. für 8 Pfund, dazu kommt noch das Gepäck und die Kreditkartengebühr. Plus die Fahrt von Bremen hach Hannover. von London Stansted am nächtsen morgen um 06:45 einen Flug nach Bremen.

Bei riskanten Kombinationen buche ich manchmal so einen Flug um meine Rückkehr abzusichern.
shohayba
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jul 11 14:14

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von shohayba »

Bremen wäre Ideal, ich wohne in der Nähe von Bremen :)

Habe auch noch zwei neue Fragen, siehe
-> London: Transfer Stansted -> Heathrow - Zeitbedarf? und
-> England: Einreise mit dt. Personalausweis möglich?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Von Hannover über London Heathrow nach Reykjavik (Kevlavik)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Zur Umsteigezeit von London Heathrow nach Stansted siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7001 .

Aber du hast genug Zeit um das zu schaffen. Eigentlich könntest sogar mit der UBahn nach London rein fahren, und abends dann nach Stansted rausfahren mit:https://www.stanstedexpress.com/index.a ... E6}&LID=de

Und dann im Abflugterminal übernachten, Solltest du das machen empfehle ich Dir die Flüge schnell zu buchen denn die werden mit Sicherheit teurer,
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • England, London: London Pass lohnenswert?
    von Vinnie » » in Europa
    5 Antworten
    16579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ronja95
  • Deutschland, Hannover: Hotelempfehlung?
    von mariana141 » » in Europa
    6 Antworten
    6081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mariana141
  • London - Handtaschenraub und die Folgen
    0 Antworten
    6770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Claudschi
  • London: Attraktionsnahes Stadtviertel zum Wohnen?
    von Spartacus » » in Europa
    7 Antworten
    7892 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“