Hand gegen Koje von Westafrika Richtung Südamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Hand gegen Koje von Westafrika Richtung Südamerika

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Hallo!

Wer von Europa nach Südamerika segelt, kommt nahe an die K anarischen I nseln heran. Meist wird dort angehalten, um noch kleinere oder grüßere Vorbereitungen für die Atlantiküberquerung zu treffen -> s.a. Hand gegen Koje von den K anaren Richtung Südamerika.
Auch die Kap Verden sind beliebte Zwischenstationen - wobei im nördlichen Winter dort schlechte Segelbedingungen herrschen und daher um diese Zeit nicht so häufig wer zu finden sein dürfte.

Die Geografie der Cap Verden habe ich nicht so im Kopf. Ich bin damals von Sal aus mitgesegelt. Es gibt weiter im Westen die Insel Vicente, wo ich wesentlich höhere Chancen vermute, weil von dort die meisten absegeln.

Manche segeln auch von Westafrika nach Brasilien. In meinem schlauen Buch (Jimmy Cornell, Segelrouten der Welt) wird Kap Vert und Banjul, Senegal als Ausgangshafen genannt.

Volkmar



[aus Hand gegen Koje über den Atlantik - welcher Hafen? einzelthematisiert - Danke für die detaillierten Infos - Volkmar :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“