Dominikanische Republik: Weiterreise-Nachweis ausreichend?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Eve-Ivory
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Sep 11 12:51

Dominikanische Republik: Weiterreise-Nachweis ausreichend?

Ungelesener Beitrag von Eve-Ivory »

Hallo,
ich werde in 4 Wochen in die Dominikanische Republik fliegen -
da ich mich mit meinem Verlobten dort treffen werde - und wir versuchen werden an unserer gemeinsamen Zukunft zu "arbeiten" -
weiß ich nicht, wie lange ich insgesamt dort bleiben werde.

Ich wollte ursprünglich mit einem Flex Relax Ticket der Condor einreisen - um dann meinen Rückflug flexibel verschieben zu können - nur, habe ich jetzt einmal genauer gegoogelt und musste feststellen, dass das mit den Änderungen gar nicht so relaxed ist, wie angenommen ..

Ein, wie schon in anderen Themen beschriebenes full-refundable Ticket kann ich mir beim besten Willen nicht leisten (auch weil ich mit meinem Sohn reise) ... - da ich aber unbedingt flexibel sein möchte, ist mir eingefallen, dass die Fluggesellschaften doch entweder ein Rückflug-Ticket - oder einen Weiterreise-Nachweis verlangen, um Passagiere zu transportieren ...

Wisst Ihr, ob es also möglich ist, mit einem One-Way Ticket in die Dominikanische zu fliegen, wenn man ein Weiterreise Ticket ins Nachbarland (Haiti) in der Tasche hat?

Wie genau ist das mit dem Weiterreise Nachweis für die Dominikanische Republik geregelt?


Soweit ich weiß, würde auch kein Visum für die Dominikanische ausreichen, um mit einem One-Way-Ticket dort einreisen zu können - sondern nur eine Residencia ... - Oder?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Dominikanische Republik: Weiterreise-Nachweis ausreichend?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Eve,

eigentlich sollte das Marlino mit seinen Kontakten zum -> TIMATIC besser wissen als ich.
Auch beim Airline-Personal ist immer eine persönliche Komponente dabei und wir haben von denen auch schon die Argumentation gehört, dass Weiterreisetickets bis ins Heimatland zurück reichen müssen, weil sich sonst dieselbe ungelöste Problematik nur ein Land weiter verschiebt.

Eine bessere Argumentationsgrundlage hättest Du mit einem Ticket nach Martinique, weil das Europa ist. Ob das klappt ist aber nicht garantiert und ich habe auch nicht nachgesehen, ob auf der Strecke überhaupt Flüge verkehren. Wenn ja: Die inner-karibischen Airlines bieten keine Tickets mit Rückerstattung an, sodass dieser Plan wohl teurer kommen würde, als die evtl. Umbuchung Deines Tickets, wenn Du Dir zeitl. Flexibilität erhalten willst / kannst.


LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“