China, Peking: Bahnticket von Peking nach Moskau kaufen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

China, Peking: Bahnticket von Peking nach Moskau kaufen

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Hallo!

So, nun weiß ich, wie man in Peking / Beijing zu einer Fahrkarte mit der Transmongolischen Eisenbahn oder mit der Transmandschurischen Eisenbahn von Peking nach Moskau kommt.

Hier meine Erfahrung:
Die Fahrkarte bekam ich bei CITS TKT-CENTER, in der West-Lobby des Hotel International in Peking. Das Hotel International befindet sich etwa mitten zwischen den U-Bahnstationen der Linie 2 „BEIJING RAILWAY STATION“ und „JIANGUOMEN“, das weiße, sehr hohe Haus.

Ich konnte wählen zwischen der Transmongolischen Eisenbahn (6 Tage, Yuan 4049/5962/6527 für Klasse Hard/Soft/Delux) und der Transmandschurischen Eisenbahn (7 Tage, Yuan 4473/6953 für Klasse Hard/Delux).

Letztere weicht der M ongolei nach Osten aus. Ich habe diese Route gewählt, um ein Visum für M ongolei zu vermeiden, das heißt Zeit, Lauferei und Geld zu sparen. In der Klasse habe ich „Hard“ gewählt, denn das hatte ich schon mal in China und es war mir weich genug.

Weil das CITS TKT-CENTER nur Fahrkarten ab Peking verkauft, kann ich an keiner Stelle für ein paar Tage aussteigen und dann weiterfahren. Es würde auch mit den 10 Tagen des Transitvisums, das einzige, dass man als Ausländer in Peking erhält (s.a.: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27310) knapp werden.
Das war ein weiterer Grund für mich, gar nicht durch die M ongolei zu fahren.

Und schließlich dauert die Fahrt mit der Transmandschurischen 14 % länger (der Weg ist das Ziel), ist aber bloß um 10 % teurer, die Ersparnis für das M ongolei-Visum noch gar nicht eingerechnet.

Volkmar


[s.a. verwandte Themen:
-> Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?
-> Moskau - Peking: Transsibirische oder Transmongolische Bahn?
Danke für die Info Volkmar :) - Astrid]
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

China, Peking: Bahnticket von Peking nach Moskau kaufen

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

4000 Yuan ist ein fairer Preis denke ich. Von deutschland aus ist es in jedem Fall teurer! Weisst Du zufaellig auch, ob man von Peking auch die dritte Klasse buchen kann?
:?:

Die ist naemlich nochmal eine Ecke billiger, gibt es aber nicht auf den Internationalen Zuegen, sondern nur in Russland.
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

China, Peking: Bahnticket von Peking nach Moskau kaufen

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Es gab im Zug (Transmandschurische Strecke) nur 2 Klassen: "Hardsleeper" und "Softsleeper".
In der Transmongolischen erinnere ich mich, dass 3 Klassen angeboten waren. Der "Hardsleeper" war auch hier die billigste Klasse.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“