Übergepäck-Kosten bei Flug mit 2 Airlines separat berechnet?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Übergepäck-Kosten bei Flug mit 2 Airlines separat berechnet?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Hi

ich fliege in Kürze von Kuala Lumpur nach Berlin und buche den Flug bei Air Berlin.

Seit relativ neuestem sind die verpartnert mit Etihad.

Ich muss also in Abu Dhabi umsteigen.


Jetzt habe ich Übergepäck, da ich Taucher bin.


Bei Airberlin kostet jetzt aktuell ein extra Gepäck 50 Euro.

Aber mit denen flieg ich ja erst am Abu dhabi.

Ich kann das aber direkt online bei denen zubuchen ..

Gilt das dann erst ab Abu Dhabi und muss ich vorher pro Extra Kilo 20 Dollar zahlen (so bei Etihad gefunden) oder gillt das für den gesamten Flug da Dieser unter einer Buchungsnummer läuft ?

Hat jemand mit diesem Flug (oder überhaupt) Erfahrungen ß

Die fliegen auch BKK - B erlin oder P huket - B erlin jetzt so.. leider nicht mehr direkt,.. dafür natürlich teurer :(

Ich kann da leider nicht anrufen, da ich in I ndonesien bin und die 0800 Service nummern von hier aus nicht funktionieren.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Übergepäck-Kosten bei Flug mit 2 Airlines separat berechnet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Vermutlich ist es schon zu spät aber du zahlst das Über/Sportgepäck beim Check-In für die gesamte Strecke. und zwar bei der Airline die das Ticket austellt. In Deinem Fall also Air Berlin. Du mußt das Gepäck spätestens 2 Tage vorher vorher angemeldet haben.
Ich meine aber das kostet 75 oder gar 100€.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Übergepäck-Kosten bei Flug mit 2 Airlines separat berechnet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Habe gerade nachgeschaut. Kostet 75€ bzw 100$.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“