Fähre / Autofähre nach Ägypten

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Fähre / Autofähre nach Ägypten

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles:

Gibt es Fähren zwischen der Europäischen Union / T ürkei und Ägypten - rein für Passagiere ?

Wie transportiert man ein Kfz ? Carferry ?

Hab da irgendwie keine guten Infos gefunden.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28515 .

danke

markus
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fähren: Europa -> Ägypten mit / ohne Kfz

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Markus :)

Fragen, die einen ganzen Kontinent in einem Beitrag behandeln wollen, sind im WRF Infopool im Allgemeininteresse nicht möglich. Siehe bitte auf1T-1B-Regel warum Infopool-Beiträge für Andere suchbar, aktualisierbar und informativ bleiben müssen und Doppelpostings unerwünscht sind.

Es existieren auch schon ähnliche regional begrenztere Themen - wenn auch leider wenig erfolgversprechend :?:

-> Fähre V enedig - S yrien - Ägypten - Ferry-Erfahrungen?
-> Schiffsverbindung von T ürkei / G riechenland nach Ägypten ?

Personenfähren oder Autofähren von Europa nach Ägypten existieren ggw. nicht.

Zur Möglichkeit von Autotransporten auf Frachtschiffen zwischen Europa und Ägypten habe ich folgende Seite von Grimaldi gefunden: -> http://www.grimaldi.napoli.it/en/schedule_euro_med.html . Wenn Du auf die einzelnen pdf-Files klickst, siehst Du, von welchen Seehäfen Europas Du Dein Auto nach Ägypten (Zielhafen Alexandria) verschiffen kannst und wie lange der Transport des Fahrzeugs dauert (ca. 1-2 Wo).

Inwiefern Du als Autobesitzer bis nach Ägypten mitfahren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Grimaldi-Angebot für Passagiere inkludiert Ägypten jedenfalls nicht.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“