Flugbuchung Dtld - Thailand: Preisveränderungen Nov / Dez?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Ralle123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jul 12 14:51

Flugbuchung Dtld - Thailand: Preisveränderungen Nov / Dez?

Ungelesener Beitrag von Ralle123 »

Hallo !

Eigentlich war mein Plan, ab Anfang Dezember in Richtung Thailand abzuheben.

Aktuell macht mir mein Arbeitgeber bisserl Schwierigkeiten, indem er mich mit der Genehmigung meines Urlaubs in der Luft hängen läßt.

Buchung werde ich erst "riskieren", wenn ich die Urlaubsbestätigung habe...also warten und hoffen :-( *ghghgahhgk*)

Mich würde eure Erfahrung zur Entwicklung der Flugpreise bei Abflug Anfang Dezember (im unwahrscheinlichen Idealfall auch Mitte November) interessieren.

Derzeit kosten die Flugtickets nach Thailand zwischen 600-700€.

Werden die Preise tendenziell in den nächsten Wochen schon für diese Abflugzeit (Anfang Dezember bzw. Mitte November) teurer, oder betrifft das nur die Weihnachtsferienzeit ?

Hab ehrlich gesagt durch die Hinhalterei meines Arbeitgebers keine Lust, plötzlich 1000€ auf den Tisch legen zu müssen.

Ich wünschte, ich wäre einfach nur frei....... ;-)
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Flugbuchung Dtld. - Thailand: Preisveränderungen Nov/Dez. ?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Obwohl ich beruflich viele Flüge buche, kann ich leider die Preisbewegungen von Flugtickets noch nicht zuverlässig vorhersagen, weil das glaube ich unmöglich ist. Generell ist es aber leider meistens so, je länger man in der Hochsaison (also auch schon vor Weihnachten) wartet, desto teurer wird der Flug - außer eine Airline wirft irgendein zeitlich begrenztes Sonderangebot auf den Markt.

Ich fühle mit Dir, ich hatte letzten Winter auch die Situation meinen absoluten Traum-Flug (Gabelflug H aneda/O saka mit zusätzlichem Stop Over in T aipei) für 730 Euro gefunden zu haben und als ich endlich das OK für den Urlaub hatte, hat der Flug 1.030 gekostet...
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Flugbuchung BRD - Thailand: Preisveränderung Nov / Dez?

Ungelesener Beitrag von nextext »

vor Weihnachten musst du leider damit rechnen das die Flugpreise hochgehen, buch halt so schnell wie du kannst !
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Flugbuchung Dtld. - Thailand: Preisveränderungen Nov/Dez. ?

Ungelesener Beitrag von markusw »

Übers Reisebüro kann man Flüge auch reservieren, die Airline schmeisst die Reservierung zwar meistens nach 1 oder 2 Wochen wieder raus, aber viellecht reicht das ja.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“