Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Gast

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich fahre nächstes Jahr nach Finnland...
Auch was die Fähre nach Tallinn von Helsinki aus für studenten kostet wäre hilfreich.

Wäre super danke schonmal :D


[Frage inklusive Antwort als Einzelthema gepostet - Astrid :)]
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Fähre von Helsinki nach Tallinn zwischen 20 und 51 Euro minus 10 Prozent Studentenrabatt


[aus: Finnland : Lebensmittelkosten ?]
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 03 Aug 11 21:17

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Ich bin im Sommer von Helsinki nach Tallinn mit der Fähre gefahren.

Wie überall variieren die Fährpreise stark je nach Fähre.

Als ich in Helsinki angekommen bin, hab ich mir direkt ein Bus zum Hafen geholt und die nächste (und letzte) Fähre nach Tallinn geholt (ohne irgendwelche Reservierungen). Wenn ich mich richtig erinnere müssen das 40 Euro gewesen sein.
Bin dafür aber mit nem richtig prächtigen Kreuzer rübergetuckert.. konnte mir im hauseigenen Shop ne Flasche Wein und was zum Naschen kaufen und mich in einen der Sessel bequemen. Das war der grüne Tallink Shuttle.

Ich denke das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. 40 Euro sind zwar natürlich ne Nummer, aber für eine Fahrt auf dieser gigantischen Fähre doch gerecht.
Wenn du das Geld hast, kann ich dir Tallink nur empfehlen.. an Bord kriegst du alles was du haben möchtest, wenn du das Geld hast.. ist wie ne kleine Stadt da drin.

Billiger bin ich von Tallinn zurück nach Helsinki gekommen als ich mit Linda Line für 25 Euro gefahren bin, wenn ich mich recht entsinne.. war halt ne echte Mikrofähre, wo du dir ne Cola kaufen und aus dem Fenster glotzen kannst.. Mehr ist nicht für den Preis.

Muss wohl definitiv die billigste Fähre sein, da sie mir von nem anderen Reisenden und Einheimischen empfohlen wurde was den Preis angeht..
Allerdings: Es scheint auch ein Angebot zu geben, durch das ich selbst nicht durchgestiegen bin.. geht da für die Leute, die am selben Tag hin und zurück fahren oä.. weiß immernoch nicht genau, wie ich das zu verstehen hatte, aber da gibt es wohl in der Tat ne Möglichkeit noch billiger beide Strecken zu machen..
Kann dir aber nur empfehlen dich da nicht verrückt zu machen und in der Tat dann mit Linda Line zu fahren, falls du jeden Euro sparen musst.


WICHTIG:

Die in Estland nehmen das mit den Studentenausweisen sehr genau. Er muss international sein, ansonsten wird er nicht angenommen.. Natürlich hast du immer mal jemanden, der nicht peilt, dass du keinen internationalen Ausweis hast und zufrieden ist, wenn du ihm sagst, dass es aber einer ist, aber es gibt eben auch welche, die ganz genau hinsehen und dir dann unter Umständen keinen Rabatt zugestehen. Falls du keinen internationalen Studentenausweis hast und keine Lust hast einen zu beantragen, stell dich also darauf ein.

Bei denen in Skandinavien geht es ja in erster Linie ums Alter.. da kann ich dir echt nur wünschen, dass du eher zu meiner Generation gehörst, denn ich habe als 18-Jähriger bei öffentlichen Transporten immer nur 50% bezahlt.. und das war schon verdammt viel.. die 100% werden da zum echten Wucherpreis.
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Gibt es hierzu zufällig aktuellere Informationen zur Fährverbindung zwischen Helsinki, Finnland und Tallinn, Estland? Bzw. weiß jemand, ob die Preise teurer werden, wenn man kurz vorher das Ticket kauft?
Denn momentan scheint es für die Fähren im Sommer Preise um die 40€ für Hin- Und Rückfahrt zu geben, und ich frage mich (und hiermit euch), ob die Preise noch steigen, sodass ich jetzt zuschlagen sollte...
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Schau mal direkt bei den Fährgesellschaften auf der Hompage. Von Finnland aus fällt mir spontan entweder
http://www.tallinksilja.de oder
www.vikingline.com ein. Bei Viking hatte ich mal schnell geschaut, 25€.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Da hab ich ja schon nach den Preisen geschaut, meine Frage war, ob jemand weiß, ob sich die Fährpreise ändern wenn man näher am Fährtag bucht - ähnlich wie bei F lugtickets und in manchen Ländern auch B ahntickets.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

maystelo hat geschrieben:Gibt es hierzu zufällig aktuellere Informationen zur Fährverbindung zwischen Helsinki, Finnland und Tallinn, Estland? Bzw. weiß jemand, ob die Preise teurer werden, wenn man kurz vorher das Ticket kauft?
Denn momentan scheint es für die Fähren im Sommer Preise um die 40€ für Hin- Und Rückfahrt zu geben, und ich frage mich (und hiermit euch), ob die Preise noch steigen, sodass ich jetzt zuschlagen sollte...
Um meine eigene Frage zu beantworten:

Nein, die Preise werden nicht teurer wenn das Datum dichter rückt. Man kann ein Ticket für die Faähre zwischen Helsinki, Finnland und Tallinn, Estland also ganz entspannt (und für den gleichen Preis) noch am selben Tag kaufen.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
ClumsyC
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Apr 12 20:21
Wohnort: Zürich

Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?

Ungelesener Beitrag von ClumsyC »

Bin Anfang Januar dieses Jahr von Helsinki nach Talinn gefahren - mit Eckerö Line - hat ca. 25 Euro gekostet. Hab am Tag vorher online gebucht. Das Schiff war riesig und nicht wirklich voll, ev. ist es in der Hauptsaison teurer...?

Über Studententarife kann ich leider nix sagen, das ist bei mir schon lange vorbei

:D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Finnland: Midsommer in Helsinki
    von Daniel K » » in Europa
    6 Antworten
    7195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michael 1973
  • Finnland, Helsinki: Wochenendtrips - Ausflugsziele ?
    von Gast » » in Europa
    1 Antworten
    3444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Inarijoen Peter
  • Fähre von St. Petersburg -> Helsinki
    1 Antworten
    3556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Fähre nach Estland (von Deutschland oder Lettland)
    9 Antworten
    4848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michael_aus_Hamburg
  • Estland: Lebensmittel- und Essenspreise
    von DENIZHL » » in Europa
    1 Antworten
    5744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JensOnTour

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“