Flugplanung 3 Länder in SOA

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
jonzen
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Dez 12 22:29

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von jonzen »

Hey,

Ich bin neu hier und hab ein Anliegen, ich hoffe das ist hier am richtigen Platz :D Hab in der sufu leider nichts passendes gefunden.

Also ich plane im Juni/Juli 4 bis 5 Wochen nach Südostasien zu fliegen.
Um genauer zu sein 1 Woche Indonesien, 1-2 Wochen Philippinen (Mindanao) und 2 Wochen Thailand.
Das wär mein erstes mal alleine und mein erstes mal auserhalb Europas :D
Und auch mein erster Flug.
Also ich bin total unerfahren.
Ich hatte geplant für ca. 1 Woche nach Indonesien/Jakarta zu fliegen um dort eine Freundin zu treffen, also werde wohl nicht viel rumreisen.
Auf den Philippinen ist das eine ähnliche Geschichte.
Und in Thailand bin ich dann allein und werde dann auf eigene Faust los.
Die Reihenfolge ist noch offen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie ich das mit den Flügen organisiere.
Bucht man nur one-way tickets und nur im dritten Land dann auch ein Rückflug Ticket nach Deutschland oder läuft das eher ab wie Deutschland-> A->B->C->A->Deutschland.

Was wäre die unkopmlizierteste und natürlich günstigste Variante?
Ich bedanke mich und hoffe die Fragen klingen nicht all zu blöd :D

MfG
Benutzeravatar
Hannu
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 12 10:08
Wohnort: Siegen

Flugplanung SOA

Ungelesener Beitrag von Hannu »

Hallo,

wenn du schon ungefähr weißt, auf welchen Tagen willst du in den verschiedenen Ländern ankommen und weiterfliegen, dann kannst du die Flugangebote, Flugdauer, usw. von verschiedenen Fluggesellschaften (auch Low-Cost Airlines) auf dem Internet aussuchen, vergleichen und eventuell auch schon buchen.
Mit Zeit und ein bisschen Recherche kann man schön machen. :)


Gruß,
Hannu
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! (Jean Paul)
http://www.flughafen-parken-koeln.de
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Flugplanung SOA

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Hallo Jonzen,

viel Spass schon mal bei der Reiseplanung und bei Deinem ersten Flug (ach, wie aufregend!)!

Meine Empfehlung ist auch so viel wie möglich Flugpreise zu vergleichen. One-way Flüge von Deutschland nach Asien sind meist vergleichsweise teurer als hin-und-zurück, während die lokalen Airlines sicher sehr günstige one-way Flüge innerhalb Asiens anbieten.
Daher mein Tipp: such nach einem Hin-und-Rück-Flug von Deutschland entweder nach Jakarta oder Bangkok oder nach einem Gabelflug Deutschland-Jakarta / Bangkok-Deutschland (z.B. auf www.kayak.de ) und bastel Dir danach die Reiseroute mit one-way Weiterflüge von lokalen Airlines innerhalb Asiens.

Viele der gängigen Suchmaschienen finden allerdings lokale low-cost Anbieter innerhalb Asiens nicht, da lohnt es sich einfach mal nach "Indonesia/Phillipines/Thailand airlines" zu googeln oder bei dem jeweiligen Flughafen nachzuschauen, was für Verbindungen angeboten werden. [Bzw. siehe Fluglinks der Weltreise-Links.]

Und noch ein paar Tipps, die Du wahrscheinlich eh schon kennst:
Vorsichthalber Nasenspray mitnehmen, falls Deine Ohren Probleme mit dem Druckausgleich haben (mein erster Flug war deshalb die Hölle, danach ging es dank Nasenspray problemlos), vgl.
-> Schmerzhafter Ohrendruck im Flugzeug - was tun?.
Bei low cost airlines zahlt man oft für eingechecktes Gepäck extra, das steht aber eigentlich immer beim Buchungsvorgang.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugplanung SOA

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Die für Dich in frage kommenden Strecken in Asien werden unter anderem von Airasia und Cebupacific angeflogen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
jonzen
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Dez 12 22:29

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von jonzen »

Hey, ich danke euch.
Werd das dann wohl so machen das ich einen hin/-Rückflug buche und zwischen den einzelnen Ländern mit örtlichen Airlines fliege. :)
Danke

MfG
jonzen
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Dez 12 22:29

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von jonzen »

Hey,
ich grabe mal meinen alten Thread auf um das Forum nicht vollzumüllen :wink:
Nun da sich meine Reiseplanung so langsam manifestiert hat.
Aufgrund von Arbeit und Geld musste ich das ganze dann doch ziemlich kürzen .^^

Siehe daher auch meine Frage unter: Günstiger Indonesienflug für Juli noch im April buchbar?


Mfg Jonzen ;)
Benutzeravatar
AzorenGuide
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12 Sep 10 14:12
Wohnort: Frankfurt, Germany

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von AzorenGuide »

versuch es mal mit Flügen nach Jakata via BKK. Bei vielen Tarifen läßt sich nämlich eine Unterbrechung in BKK machen. Ansonsten kann verweise ich auf airasia, die sind super günstig in SOA.
waterpistolriot
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21 Apr 10 14:14

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von waterpistolriot »

Ich würde einen Gabelflug ab Europa buchen. Sprich, du fliegst im Endeffekt: A-B // C-A.

zB nach BKK, zurück von MNL. (Flughäfen frei ersetzbar). Am besten über Kayak.com suchen, so ziemlich die beste Metasuchmaschine, bietet auch flexible Reisesuche, flexiblen Reisemonat und du kannst mehrere Flughafen gleichzeitig suchen lassen (zweck: Gabelflüge).

Nettes Detail am Rande: Gabelflüge sind auch oft deutlich günstiger.

Vor Ort am besten mit Billigfliegern, die sind in Asien ne Wucht :)

Und April ist imho keineswegs zu spät.
jonzen
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Dez 12 22:29

Flugplanung 3 Länder in SOA

Ungelesener Beitrag von jonzen »

Danke :)
Werde ab jetzt schon vergleichen und die Preise im Auge behalten :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“