USA: Zollbestimmungen auch für Zwischenstopp gültig?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Coxsta
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26 Dez 08 15:54

USA: Zollbestimmungen auch für Zwischenstopp gültig?

Ungelesener Beitrag von Coxsta »

Hallo,

ich fliege mit American Airlines über Miami nach B olivien. In Miami habe ich einen Zwischenstopp von ~6 Stunden.

Ich möchte nach B olivien Trekkingnahrung mitnehmen. Muss ich jedoch
die Einreisebestimmungen was Nahrungsmittelimport in die USA angeht
berücksichtigen, oder ist das im dem Fall egal?
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Zwischenstopp: Welche Einreisebestimmungen gelten

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Solange es sich um Waren handelt, die zwar beim Durchlaufen der Immigration in den USA zu verzollen wären (zumindest über einem bestimmten Betrag), die aber nicht per se in den USA verboten sind (im Unterschied zu B olivien), sollte es kein Problem geben. Wenn du beide Flüge zusammen gebucht hast, dann wird dein Gepäck üblicherweise ja direkt bis zum Ziel durchgecheckt und du bleibst im Transitbereich.

Event. kannst du aber noch mal bei der Airline nachfragen, nicht dass du doch erst das Gepäck entgegennehmen, die Immigration durchlaufen und das Gepäck erneut einchecken musst.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Coxsta
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26 Dez 08 15:54

USA: Zollbestimmungen auch für Zwischenstopp gültig?

Ungelesener Beitrag von Coxsta »

Hallo habe die Info von America Airlines bekommen.
Ich nehme das Gepäck in den USA entgegen und muss alle
Zollbestimmungen der USA einhalten und dann das Gepäck auch selbst wieder aufs Band legen.

Schade eigentlich
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Zollbestimmungen auch für Zwischenstopp gültig?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Danke für die Info! 8)
Das passt zu meiner vor längerer Zeit geäußerten Vermutung, dass "Transit" in USA kurzerhand quasi abgeschafft wurde.

Damit verschaffen sich die USA auch eine erheblich größere Kontrollmöglichkeit und Gewinnung von "intelligence"...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“