Fähre von St. Petersburg -> Helsinki

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
voehride
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Feb 13 1:32

Fähre von St. Petersburg -> Helsinki

Ungelesener Beitrag von voehride »

Guten Abend,
ich plane derzeit eine kleine Rundreise. Von St. Petersburg, Russland soll es nach Helsinki, Finnland mit der Fähre gehen (ca Anfang März).
Nur leider sind die Angbote im Internet nicht wirklich ersichtlich.

Ist es nötig sich bereits ein Fährticket online im Voraus zu kaufen. Der Ticketpreis über aFerry.de lag für 2 Personen bei knapp 160€.
Auf einer anderen Seite habe ich für die Ferry bereits Tickets ab 80€ gesehen.

Da meine Reise eher spontan abläuft (Einreisedatum und Abreise +/- 2 Tage) wollte ich eigentlich kein festes Datum für meine Abreise haben.

Meine Frage etwas konkreter:
Tickets für die Fähre St. Petersburg - Helsinki online kaufen oder vor Ort (Preisunterschiede? Verfügbarkeit?)

Reisedatum Anfang März.
Wer hat Erfahrungen?

Vielen Danke im Voraus,
gruß
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fähre von St. Petersburg -> Helsinki

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Willkommen,

die Fähre zwischen Helsinki und St. Petersburg braucht nicht über Zwischenhändler, sondern kann, mit 7% Discount bei Online-Buchung, direkt bei der Fährlinie St. Peter Line gebucht werden:
http://www.stpeterline.com/

Bei 1650 mgl. Passagieren sowie Fahrzeugen sollte die Verfügbarkeit der Autofähre, außer vielleicht zu extremen Stoßzeiten, unproblematisch sein.

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“