Rußland: Kiev-Novosibirsk - schnellste Route mit Auto?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Rußland: Kiev-Novosibirsk - schnellste Route mit Auto?

Ungelesener Beitrag von rad_karl »

Moin,

ich will in ca. 2 1/2 Monaten durch Russland durchfahren und kriege verschiedene Routenvorschläge. Ich wollte die Anzahl der V isa "minimieren", deshalb wollte ich nicht durch W eißrußland fahren.... oder sonstige Länder. Start: B onn, Ziel: U lan B ator (M ongolei).

Und da liegen ein paar km Rußland dazwischen, und ein Routenvorschlag war Kiev-Moskau-Novosibirsk (und von da weiter durch die Altai Republik und zu dem EINZIGEN Grenzübergang im Westen der M ongolei), ein Routenvorschlag war über Saratov und eine dritte Strecke geht auf ca. 1200 km über Kasachstan.

Mit Google Earth hab ich in Rußland mal stichprobenartig die Autobahnen angeschaut und praktisch alles war Teerstraße oder Betonplatten aber ich kann unöglich ca. 3000 km Strecke mit Google Earth abfahren.... und weiß auch nicht wie man wo am schnellsten vorankommt, ich hab schließlich einen MB100 mit 74 ps und 120 km/h Höchstgeschwindigkeit und sehr begrenzten Fahrvermögen im Gebirge.

Ich weiß nur daß von Novosibirsk noch ne Strecke über Irkutsk und dann Kyachta geht, die relativ gut instandgehalten wird, aber man reist dann 1200 km weiter östlich in die M ongolei ein.
Ich reise, also bin ich. Am liebsten reise ich in die Mongolei, was ich bis dato 6 mal gemacht hab.
Benutzeravatar
Gast

Rußland: Kiev-Novosibirsk - schnellste Route mit Auto?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ab D ist die schnellste Route (nicht kuerzeste) - Brest - Moskau (Achtung, Moskau wenn moeglich zwischen 22 und 6 Uhr befahren) - Kirov - Perm - Tyumen - Omsk - Novosibirsk
Benutzeravatar
Gast

Rußland: Kiev-Novosibirsk - schnellste Route mit Auto?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zum Strassenzustand:

Brest - Moskau 1a
Moskau - Kirov - Perm, nach dem Winter teilweise mit vielen Schlagloechern, aber 100% Asphalt.
Perm - Tyumen - Nsk ... guter Zustand, nach dem Winter ist wie ueberall mit Schlagloecher zu rechnen, 100% Asphalt.
Falls Du nach Ulaanbaatar weiter wilslt... Bis Ulan-Ude gibt es vereinzelt Schotterstrecken, ab Ulan-Ude bis Grenze wird die Trasse nach und nach instandgesetzt, aufgrund der Baustellen hin und wieder Schotter.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“