China Airlines: Sicherheit? Ausstattung? Erfahrungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
jonzen
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 13 Dez 12 22:29

China Airlines: Sicherheit? Ausstattung? Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von jonzen »

Hey,

bei mir hat sich mittlerweile mein Plan manifestiert und ich werde die Tage mein Ticket buchen.
Nun stehen bei mir 2 Airlines zur Verfügung da sie vom Preis und den Flugzeiten am besten in meinen Kram passen. Es geht von Frankfurt nach Jakarta. Da ich "offiziel" das erste fliege wollte ich mich etwas erkundigen. Und zwar liegt die Differenz der Tickets bei ca. 100€, China Airlines ist die günstigere.

Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat und mir sagen kann ob die Kritik an China Airline berechtigt sind was Sicherheit und Qualität angeht? Bzw. ob das noch aktuell ist?

100€ Differenz ist für mich als Student im Moment eine nicht sooo wenig doch dafür hätte ich mit der M alaysian Airline effektiv 1,5 Tage mehr Aufenthalt.


MfG,

Jonzen.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

China Airlines oder Malaysia Airlines?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Die Sicherheit von China Airlines hat mittlerweile Internationlen Niveau. Nach der Absturz Serie bis 1994 hat (ich glaube) Lufthansa freie Hand bekommen die Airline auf Vordermann zu bringen. Das Ergebnis: Seit 19 Jahren kein Unfall bei China Airlines mehr. Komfort und Service ist ok.

Trotzdem würde ich M alaysian fliegen. Einfach der kürzeren Flugzeit wegen. Service ist auch super bei MH Da passt auch alles nur den Flughafen K uala L umpur fand ich langweilig.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“