Preise für Frachtschiffreisen ab Europa

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Christian1980
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 13 12:28

Preise für Frachtschiffreisen ab Europa

Ungelesener Beitrag von Christian1980 »

Hallo Freunde!

Ich weiß, das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, aber ich möchte es trotzdem nochmals anschneiden mit aktuellem Bezug:

Meine Frau und ich haben uns vorgenommen einmal eine größere Strecke via Frachtschiff zurückzulegen - ursprünglich war eine Fahrt Europa - Karibik - Europa geplant, aber eine Fahrt zu einem afrikanischen Hafen (z.B. Westafrika) hätte sicher auch ihren Reiz.

Bei den Recherchen bin ich über dieses Forum gestolpert, und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Da es in der heutigen Zeit anscheinend so gut wie unmöglich ist "Hand gegen Koje" auf einem größeren Schiff "anzuheuern", sind wir nun auf der Suche nach preisgünstigen Angeboten.

Leider finden sich beim googeln immer bzw. hauptsächlich kommerzielle Agenturen, die alle ähnliche Preise haben (unter EUR 2.000,- p.P. geht eigentlich gar nix wenn man aus Europa raus will). Der Preis hat sicher seine Berechtigung, wie ich z.B. hier bei globoship gelesen habe, da ist von allerlei Komfort die Rede, von ausgezeichnetem Essen, Champagnertrinken mit dem Kapitän, toller Organisation durch die Agentur, usw.

Nun frage ich mich, ob es für soetwas nicht auch eine "spartanische" Version gibt - vielleicht von einem kleineren Anbieter, oder direkt über die Reederei ohne daß eine Agentur "mitverdient"!?
Das letzte was ich auf einem Frachtschiff erwarte ist Komfort oder Sonderbehandlung! Und ich bin als erfahrener Globetrotter (nur Seereisen sind eben noch eine "Bildungslücke") alles andere als zimperlich! :wink:

Kennt jemand von Euch eine Agentur die bessere Preise bei schlechterem Service bzw. Komfort bietet? Hat jemand schon eine solche Reise direkt über die Rederei ohne Agentur organisiert?

Ich halte euch natürlich auch gerne auf de Laufenden wenn ich auf was neues draufkomme! :D

Liebe Grüße aus Wien,
Christian
Benutzeravatar
blueballoon

Preise für Frachtschiffreisen ab Europa

Ungelesener Beitrag von blueballoon »

Hey Christian,

du sprichst mir aus der Seele, genau die gleiche Fragestellung ergibt sich bei mir aktuell auch! Wie ist es bei euch denn damals ausgegangen?

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
Ronja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Container Preise: Europa - Paraguay?
    1 Antworten
    8098 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schef4711
  • Slovenien - Lebensmittel Preise
    von flymaniac » » in Europa
    2 Antworten
    3912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reiselaune
  • Dominica: Preise für Lebensmittel - Selbstversorgerpreise
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Australien: Preise in Restaurants - Essenspreise?
    von duk » » in Australien-Forum
    9 Antworten
    33823 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelphilia
  • Polen: Preise für Ferienwohnungen an der Ostsee?
    von Benga » » in Europa
    4 Antworten
    6306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onTour

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“