Airline AirAsia: Sicherheit?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Globus22
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Aug 12 13:03

Airline AirAsia: Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Globus22 »

Hallo ihr Lieben!

Die Angebote der Billigfluglinie AirAsia scheinen ganz interessant. Was meint ihr? Ist die Airline sicher - man hört und liest ja immer die schlimmsten Sachen über ausländische Airlines....

Ich würde mich über Feedback sehr freuen! :D
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Airline Air Asia: Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Die Fluglinie Airasia fliegt seit 16 Jahren, bisher keine Abstürze.


[Frage und erste Antwort aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Airline AirAsia: Flugsicherheit?

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Flugzeuge von AirAsia sind modern und machen einen sicheren Eindruck. Die Crew nimmt ihre Aufgaben auch sehr ernst.

Laut Wikipedia besteht die Flotte der airasia derzeit ausschließlich aus Airbus A320 mit einem Durchschnittsalter von 4,6 Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/AirAsia#Flotte), das war auch mein Eindruck dass man fast nur mit neuen Flugzeugen geflogen ist. Selbst Premium-Airlines wie Lufthansa haben eine deutlich ältere Flotte.

Die "schlimmen Sachen" liest man vor allem über Airlines aus I ndonesien usw., die Flugzeuge vom 2nd oder 3rd Hand Markt kaufen und nochmal 30 Jahre fliegen... damit ist Air Asia keinesfalls zu vergleichen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“