Fernbusverbindungen in Deutschland

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Isa_bella
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 14 21:20

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Isa_bella »

Hi Zusammen,
also ich benutze ständig die Fernbusse und bin echt froh das es die gibt.
Fahre einmal im Monat von Berlin runter in die Pfalz für nur 10 Euro. Habe mir einfach die Gutscheine bei Lidl eingekauft. Bis jetzt nur gute Erfahrungen, dass Einzige nach der Fahrt tut einem der Hinter weh, weil es meistens knapp 10 Stunden dauert. Aber der hält einmal am McDonalds und im Bus gibts auch Steckdosen. Also ich werde auch weiter lieber die Busse nehmen als die Bahn ;-).
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

... die Bahn ist halt ziemlich teuer!

[Neues Thema? - Astrid :)]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich bin jetzt auch zum ersten Mal mit dem Fernbus (MeinFernbus) gefahren und fand es sehr gut! Bequeme Sitze, freundliches Personal, die Leute haben sich gut benommen (soll heißen es war leise im Bus und man konnte lesen oder schlafen).
Ich fand es auch nicht zu eng, allerdings bin ich auch ziemlich klein - ich kann mir schon vorstellen, dass es für größere Leute etwas eng ist.
Das w-lan ging leider nicht, aber es wird ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Testversuch ist. Und ich kann auch mal ein paar Stunden ohne Internet leben :lol:
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Nachdem ich jetzt auch mal mit einer der Fernbusverbindungen (Flixbus) innerhalb Deutschlands gefahren und absolut begeistert gewesen bin, hier meine Erfahrungen:

Der Bus war pünktlich - sowohl bei Abfahrt als auch Ankunft, die Busfahrer freundlich und hilfsbereit (z.B. beim Ein- und Ausladen des Gepäcks), der Bus selbst sauber, die Temperatur angenehm (bin eher eine Frosteule).

Snacks und Getränkepreise habe ich als angemessen empfunden. Außerdem gab es kostenloses WLAN für alle und neben meinem Sitz hinter der hinteren Tür auch eine Steckdose.

Je früher man bei Flixbus bucht, desto günstiger der Preis - für die Strecke Gießen - Paderborn habe ich knapp 3 Wochen vor Abfahrt 11 EURO bezahlt - 2 Tage vorher kostete die gleiche Strecke 25 EURO.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Die andere Seite: Die gefährliche Markt-Macht von Flixbus | Panorama 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=61OTN-Zag1o
darrigo03
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 16 3:19

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von darrigo03 »

caseyjones hat geschrieben:Die andere Seite: Die gefährliche Markt-Macht von Flixbus..
Eine Markt-Macht kann doch nur dann gefaehrlich sein, wenn sie missbraeuchlich ausgenutzt wird.

Caseyjones: Behauptest du einen solchen Missbrauch mit deinem Beitrag? Wenn ja, worin besteht er?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

darrigo03 hat geschrieben:Caseyjones: Behauptest du einen solchen Missbrauch mit deinem Beitrag? Wenn ja, worin besteht er?
Das ist der Name der Sendung von Panorama 3 vom NDR und keine Behauptung von Caseyjones.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Es gibt ja mittlerweile für jede Strecke eine Fernbusverbindung, man kommt praktisch in jede Ecke Deutschlands und teilweise auch darüber hinaus mit dem Fernbus. Und das auch noch recht günstig. Allerdings würde ich längere Reisen z.B nach Mailand oder so (wird ja sogar auch angeboten) niemals mit dem Fernbus machen. Kurzstrecke okay, aber für Langstecke fehlt mir in diesen Fernbussen der passende Komfort, den andere Busunternehmen anbieten.
Zudem hört man immer wieder, dass die Fahrer solcher Fernbusse extrem unternbezahlt und unter sehr harten Bedingungen arbeiten müssen (der günstige Preis muss ja irgendwoher kommen)... Ist nicht fair, weshalb ich wie gesagt eher ein familiäreres Busunternehmen bevorzugen würde.

Und da ich öfter mal in größeren Gruppen unterwegs bin, ist der Fernbus auch keine Option, da die Busse teilweise recht schnell voll sind, fast schon überfüllt. Deshalb bevorzugen wir es wenn wir Reisebusse mieten, ist einfach die schönere Art zu reisen wenn es nach mir geht. Man muss aber bereit sein auch einen etwas höheren Preis zu zahlen...
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Fernbusverbindungen in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Na danke ich bleibe den Hellö treu da kann ich meinen Sitzplatz fix reservieren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • Deutschland: Rüdesheim - Tagesausflug
    von Astrid » » in Europa
    0 Antworten
    2665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Deutschland, Hannover: Hotelempfehlung?
    von mariana141 » » in Europa
    6 Antworten
    6085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mariana141
  • Deutschsprachiger Deutschland-Reiseführer?
    3 Antworten
    10530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • Deutschland: Kurzunterkünfte als Meldeadresse für GKV?
    1 Antworten
    7116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tobias12

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“