Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
AnnikaLM
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 13 18:04
Wohnort: Frankfurt

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von AnnikaLM »

Hallo in die Runde,

auch ich habe das übliche Problem, brauche zur Visa-freien Einreise bzw den Abflug aus Deutschland nach Bangkok nächste Woche einen Weiterreisenachweis
[-> Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?].

Bin gerade schon fleißig bei AirAsia nach einem Billigflug am Suchen- habt ihr vielleicht einen Tipp wie man da das beste Angebot findet/ auf welcher Route es die günstigsten Flüge gibt?

Vielen Dank im Voraus,
Annika


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von jot »

Schau z.B. von -> Bangkok nach Phnom Penh (liegt ja quasi um die Ecke), ansonsten dürfte es auch immer günstige Angebote von -> Bangkok Richtung Kuala Lumpur (Air Asia Hub) geben.
Indiana Joe
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 13 19:31

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von Indiana Joe »

Eine günstige Variante wäre auch, sich ein Zugticket von Südthailand nach M alaysia zu kaufen. Züge kann man nach der Registration auf der offiziellen M alaysia Railway Webseite www.ktmb.com.my buchen. Kosten belaufen sich auf den "Mindestbestellwert" von 20 Ringit (ca. 5€).

Hat jemand Erfahrung, inwieweit Zugtickets als Weiterreise akzeptiert werden? Weil ich hab nirgends gelesen, dass es ein Flugticket sein muss.
AnnikaLM
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 13 18:04
Wohnort: Frankfurt

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von AnnikaLM »

Hallo,

das wäre natürlich eine tolle Alternative...
Auf der HP des Auswärtigen Amtes steht:
'Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können.'

Demnach müßte ein Zugticket ja reichen...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

ein internationales 5€-Bahnticket ist konkurrenzlos günstig - und würde funktionieren! 8)
Indiana Joe hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, inwieweit Zugtickets als Weiterreisenachweis akzeptiert werden?
Dieses (andere!) Thema wird schon behandelt unter
-> Weiterreisenachweis: Zwangsläufig Flugticket? Bus, Zug OK?
(Bitte vor dem Fragen IMMER zuerst suchen, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 )

Wenn, eher in Ausnahmefällen, die weitere Reiseroute völlig freie Wahl lässt bei der Destination eines Weitrreisenachweises, gibt Skyscanner eine ganz gute Übersicht der mgl. Flüge ab Bangkok samt Preisen: http://www.skyscanner.net/transport/fli ... html?rtn=0

Bei längerer Vorausplanung ist, je nach Visumstagepreis, als Alternativüberlegung auch dieses Thema interessant:
-> Thailand: Visum oder Weiterreise-Flugticket günstiger?

LG :)
AnnikaLM
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 13 18:04
Wohnort: Frankfurt

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von AnnikaLM »

Ich hab dann vor dem Buchen nochmal gegooglt und folgendes entdeckt:
'2.They must have a confirmed return ticket to show that they are flying out of Thailand within 30 or 15 days of entry, as appropriate. Open tickets do not qualify. Travelling overland out of Thailand by train, bus, etc to Cambodia, Laos, Malaysia (including en route to Singapore), Myanmar, etc is not accepted as proof of exiting Thailand.
You may be asked to show your flight ticket on entering Thailand. If you do not possess a flight ticket to show you will be exiting Thailand within 30 or 15 days of entry you will be most likely to be refused entry.'
(Quelle: thaiembassy.com/thailand/changes-visa-exempt.php)

Das passt auch mit der Info aus einem anderen Thread überein dass laut telefonischer Auskunft der thailändischen Botschaft nur ein Flugticket gilt.
Ich werde mir jetzt ein Ticket kaufen, die liegen bei 36 Euro, sehr nervig aber besser als nervös am Abflugschalter zu stehen und dann womöglich via Handy in der Panik was buchen zu müssen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

AnnikaLM hat geschrieben:(Quelle: thaiembassy.com/thailand/changes-visa-exempt.php)
Soweit ich erkennen kann handelt es sich da um einen kommerziellen Anbieter, der die offizielle URL nachahmt und möglichst offiziell aussehen & klingen will.
Die Erfahrung lehrt, dass Infos auf kommerziellen Seiten oft fehlerhaft sind, wohl nicht immer ganz ungewollt.
Offizielle Adressen thailändischer Immigrationsadressen sind: http://www.thaiembassy.org/ , http://www.immigration.go.th/ , http://www.thaiembassy.de/ .

Interessant für viele, aber 5€ teurer wäre, zusätzlich auch ein Bahnticket zu buchen und es erstmal damit zu versuchen. :idea:

LG :)
Benutzeravatar
Isabel25

Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von Isabel25 »

Hallo zusammen,

habe schon diesen Thread -> Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread) durchgelesen und auch schon einige Zeit gegoogelt, vielleicht könnt ihr mir noch kurz weiterhelfen:

Habe mich kurzfristig dazu entschlossen, am 7. Januar 2014 nach Chiang Mai zu fliegen und habe einen Rückflug für den 24. Februar (-> somit 47 Tage in Thailand).

Hätte normalerweise das Standard Touristenvisum beantragt, aber das hat ja eine Bearbeitungsdauer von ~2 Wochen.

Daher wollte ich jetzt einfach, um am Flughafen in Deutschland und bei der Immigration in Bangkok ein Ausreiseticket vorweisen zu können, einfach einen x-beliebigen Billigflug von Bangkok nach sonstwo buchen, der innerhalb der 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung (no Visa Einreise) ist, und dann spontan vor Ort entscheiden, ob ich Visarun mache oder noch irgendwo hin fliege.

1) Vorgehen soweit ok? Damit sollte ich keinerlei Probleme bekommen oder sagen die Erfahrungen etwas anderes?!

2) Welchen Billigflug würdet ihr mir vor dem Hintergrund, dass das Ticket zu 98%iger Wahrscheinlichkeit nicht genutzt wird, empfehlen?

Danke schonmal!


[Beitrag in vorexistierendes passenderes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - LG Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“