Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Seit den frühen Morgenstunden fliegen die meisten Airlines auf dem Weg von Europa nach S üdostasien /E mirate nicht mehr über den Iran, da die Russen vom Kaspischen Meer über den Iran in den Irak ballern. Die Treffgenauigkeit scheint nicht besonders gut zu sein. http://www.n-tv.de/politik/USA-Russisch ... 03061.html

Jetzige Flugstrecke verlaufen über Ä gypten und S audi A rabien. Flugzeiten ca. 30 Minuten länger.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Harro18
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Okt 15 19:15

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von Harro18 »

flymaniac hat geschrieben:...die meisten Airlines... nicht mehr über den Iran......
Ich habe versucht, per Google herauszubekommen, ob auch die entsprechenden Fluege der EMIRATES nun 30 Minuten laenger sind, und zu meiner Ueberraschung festgestellt, dass es bisher keinerlei Meldungen im Internet gibt - auch nicht in Bezug auf andere Fluglinien -, die deine Mitteilung bestaetigen. Im Gegenteil: es gibt sogar weiterhin Fluege IN den Iran, also Fluege, die in Iran enden.

Darf ich fragen, ob man Naeheres zu deiner Information im Internet nachlesen kann? Woher stammt deine Information? Hast du einen Link?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Harro18 hat geschrieben:
flymaniac hat geschrieben:...die meisten Airlines... nicht mehr über den Iran......
Im Gegenteil: es gibt sogar weiterhin Fluege IN den Iran, also Fluege, die in Iran enden.
Darf ich fragen, ob man Naeheres zu deiner Information im Internet nachlesen kann? Woher stammt deine Information? Hast du einen Link?
Natürlich gehen noch Flüge in den Iran, Es gibt auch Flüge in den Irak, aber viele Airlines umfligen zur Zeit das Gebiet.

Wenn ich einen Link dazu finde werde ich ihn hier rein setzen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Update: Über den Iran wird wieder geflogen. Irak und Syrien werden immer noch umflogen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Harro18
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Okt 15 19:15

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von Harro18 »

flymaniac hat geschrieben:Update: Über den Iran wird wieder geflogen.
Gestern hattest du geschrieben, dass die meisten Airlines nicht mehr ueber den Iran fliegen, weil da die Russen schiessen.

Nun schreibst du, ueber den Iran werde wieder geflogen.

Die Russen schiessen aber immer noch.

Flymaniac: darf ich meine Bitte wiederholen, einen Beleg (Link) fuer deine sich widersprechenden Meldungen zu geben.

Sie lassen sich nicht nachvollziehen.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Nach dem Beschuss vom K aspischen Meer aus wo mindestens 4 Raketen Ihr Ziel verfehlt haben und im Iran runtergekommen sind, gab es eine Umleitungsempfehlung für den nördlichen Iran. Alternative war Europa, Ägypten, Golfstaaten. Das wurde so weit möglich auch durchgeführt. Mit entsprechende Flugzeitverlängerung. Das hat einer Singapore Airline einen teuren Nachtstopp in Frankfurt eingebracht.

Nach einigen Stunden wurde die Umflugsempfelung wieder aufgehoben. Ich vermute nach Abschätzung der Gefahrenlage.

Einen Link gibt es von mir dazu nicht weil
1. Wer sich hier ohne das er sich im Forum vorstellt Forderungen stellt ist bei mir sowieso an der falschen Adresse.

2.Du brauchst Dich gar nicht vorstellen da schon jeder weiß das Harro18 einer der viele Nichnames vom zu recht gesperrten Ockel3 ist.

3. Du musst mal deine Google oder sonstige suche optimieren. Ich habe Dir schon 2 mal Links gepostet wo andere Teilnehmer von Dir als Lügner dargestellt zu werden.

Zur Erinnerung 1 mal die Fähre nach P anama wo du behauptet hast das es die nie gab. 2. Die T astaur für das H andy die es angeblich nicht gab.

Sorry, da musste raus und kann von der Forenleitung gerne gelöscht werden. Am besten wenn der Empfänger es gelesen hat.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Harro18
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Okt 15 19:15

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von Harro18 »

So, auch das "kann von der Forenleitung gerne gelöscht werden. Am besten wenn der Empfänger es gelesen hat"


[done und Harro 18 aka ockel mal wieder gesperrt]
Roddy10
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 15 14:19

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von Roddy10 »

Damit Harro18 und alle andern hier im Forum nun doch einmal einen Link zum Thema bekommen (den Flymaniac nicht geben konnte, weil es da noch keine Berichte gab) :

Zitat aus einem Bericht des FOCUS von gerade eben (11.10.2015, 20:35 deutsche Zeit):

"Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit EASA veröffentlichte jetzt eine entsprechende Sicherheitsinformation für Fluggesellschaften, die den Luftraum über dem Kaspischen Meer, dem Iran und dem Irak nutzen.....

Die EASA spricht in ihrem Hinweis noch keine speziellen Empfehlungen für die Fluggesellschaften aus. Sie werde jedoch den Sicherheitshinweis entsprechend ergänzen, wenn sie weitere Informationen zu der Situation in der betroffenen Region erhalte."

focus . de/reisen/flug/ueberflug-ueber-krisengebiet-russischer-beschuss-von-syrien-fluglinien-befuerchten-raketen-vom-kaspischen-meer_id_5006380.html

(Der Link funktioniert, wenn man die Abstaende vor und hinter dem punkt entfernt)

Es ist also so, dass es bisher KEINE Umleitungsempfehlungen gab oder gibt

Und man erfaehrt auch, WER hier zustaendig ist:

Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit EASA
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flugroute über nahen, mittleren Osten - ISIS-gefährdet?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ups, ist Harro schon gesperrt worden ?

Ach hat es sich doch noch rumgesprochen. Hat diesmal aber lange gedauert bis es in die Presse kam. Nach dem der Beschuss bekannt wurde gab es eine kurzfristige Empfehlung den Nordiran zu umfliegen auf Grund der unklaren Situation vor Ort. Aber egal unser Forentroll ex Ockel3 sitzt wohl an einer besseren Quelle. Und verschiedene Airlines sind zum Spaß Umwege geflogen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“