Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
philhoc
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05 Nov 15 11:16

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von philhoc »

Morning,

hat bitte jemand einen Tipp für mich, wie man am besten von Iguazu, Argentinien in den Torres del Paine, Chile kommt?

Varianten gibt´s ja viele.

Danke.






[edit
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Von Iguazu in den Torres

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Motorrad :)
philhoc
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05 Nov 15 11:16

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von philhoc »

hahaha ... ja, wäre mir eh lieber. und wenn, dann lambretta ;-)
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

haha, das hätte Stil.
Wenn Du dich mehr damit beschäftigst, wirst du Dich wundern wie viele mit z.B. einer Schwalbe durch die Welt tukkern...

Aber das ist OT

Ich denke, dass in Südamerika alles mit dem Bus machbar ist und du auch diese Strecke mit diesem zurück legen kannst.

Iguazu-Buenos Aires-Bariloche-Calafate-Torres del Paine so als grobe Route, die ein Bus nehmen könnte. Ab Bariloche besteht zu großer Sicherheit eine Busverbindung, das ist ne typische Backpackerroute...

Alles davor ist jedoch nur eine Vermutung, evtl. kann jmd anderes darüber noch einmal bessere Infos geben.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo philhoc :)

Vielleicht hilft Dir ja die Transport-Informationsseite rome2rio bei Deiner Routenplanung für die Strecke Iguazu, Argentinien - Torres del Paine, Chile weiter. :idea:

Dort werden zwei verschiedene Busrouten inklusive Preisangaben, Dauer der Gesamtstrecke bzw. der Einzelstrecken und der verschiedenen die Strecke bedienenden Busgesellschaften aufgeführt.

Alternativ zu der von pickypalla vorgeschlagenen Route kann man - ebenfalls mit dem Bus - von Iguazu aus auch weiter östlich über Liniers-Rio Gallegos-Puerto Natales nach Torres del Paine gelangen.

Preislich scheint kein großer Unterschied zu bestehen, jedoch von der Fahrtzeit her (via Bariloche ca. 78 Stunden / via Puerto Natales ca. 65 Stunden). :shock:

Angesichts der großen Distanzen schlage ich vor, weitere Fragen einzelthematisch i.S. von http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 , also z.B. allgemeindienlich in Einzelstrecken aufgeteilt zu stellen oder aber sich an bereits vorhandene Themen hinten anzuhängen (siehe z.B.: Bariloche-Calafate).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
philhoc
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05 Nov 15 11:16

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von philhoc »

Morgen!

Super. Danke für die Tipps. Haben mir sehr weitergeholfen.
Ich denke, dass ich da wohl den Flieger besteigen werde, um von Iguazu in den Süden nach Torres del Paine NP, Chile zu kommen.
78h tue ich mir sicherlich keinen Bus an. Auch nicht mit Zwischenstopps. :-)
Benutzeravatar
Günther
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 07 Jun 03 3:20
Wohnort: Insulanien

Transport von Iguazu in den Torres del Paine NP, Chile?

Ungelesener Beitrag von Günther »

philhoc hat geschrieben:Super. Danke für die Tipps. Haben mir sehr weitergeholfen.
Ich denke, dass ich da wohl den Flieger besteigen werde...
Super, dann vergiss bitte nicht unter diesem Thema zu berichten, als Tipp für andere. :)
Günther

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt um die Welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“