Flug-Umstieg in Kanada, Calgary Airport: Zeitbedarf?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
juli123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13 Aug 10 18:31

Flug-Umstieg in Kanada, Calgary Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von juli123 »

1 Stunde und 30 Minuten Zeit zum Umteigen in Calgary - reicht das?
Ich muss umsteigen aber es gibt nur die Verbindungsflüge mit geringem Zeitabstand.
Ich muss ja aber auch durch die Custom und das Gepäck nochmal einchecken das reicht doch nicht?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und wenn man Flug verpasst wird man dann umsonst in die nächste Maschine gesetzt?

Danke!





[Mod:
Nur Kleinschreibung korrigert - bitte diesbzgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23069 beachten. Danke]
:)
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Zeitbedarf Flugzeugwechsel in Calgary Airport, Kanada

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Mit welcher Airline? Flug als ein Ticket gebucht oder zwei getrennte?
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
22

Flug-Umstieg in Kanada, Calgary Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von 22 »

Alles in einem Ticket ... ist nicht unterschiedlich gebucht!
Danke!!!!!

Achso der Flug geht mit Lufthansa und dann Westjet
oder Air Canada der Flug in Kanada dann...

Oder soll ich lieber von wo anders fliegen? Müsste dann nochmal mit Zug anreisen ...den dann fliegen sie eine andere Route!!
und ich hätte 2.55 Stunden Zeit

Was würdet ihr machen?
:roll:


[editiert]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flug-Umstieg in Kanada, Calgary Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hier findest die Minimum Connection Time für Calgary:
http://www.aircanada.com/de/travelinfo/ ... tml#faq:5-*

Bei 60 Minuten sollte das reichen.

Ich würde das von mehreren Faktoren abhängig machen.
1. Gibt es noch Anschlüsse am gleichen Tag falls Du den Anschluss verpasst ?
2. Wie schlimm wäre es wenn Du einen Tag später das Ziel erreichst.
3. Im tiefsten Winter ist die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung größer als im Sommer. Besonders in F rankfurt.
4. Bei der Anreise mit der Bahn (Fernverkehr) kannst auch Verspätung haben. Ich plane da sehr großzügige Puffer ein.

Verpasst Du den Flug wegen verpäteter Bahn bist selbst schuld.
Erreichst Du Deinen Anschluss in Calgary nicht, muss sich die Airline um Dich kümmern.


"Im Jahresschnitt 2015 liegt die durchschnittliche Pünktlichkeit mit 93,7 Prozent unter dem Vorjahreswert von 94,5 Prozent. Dementsprechend verzeichnete die DB auch im Fernverkehr mit 74,4 Prozent (gegenüber 76,5 Prozent) und im Nahverkehr mit 94,2 Prozent (gegenüber 94,9 Prozent) niedrigere Durchschnittswerte als im Vorjahr."

Quelle: http://www.deutschebahn.com/de/konzern/ ... werte.html

Hast du noch weitere Anschlussfluege an dem Tag oder Zeit würde ich fliegen wie geplant. Wenn Du den Anschluss verpasst, bucht Dich die Airline auf den nächsten verfügbaren Flieger um.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“