Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Flughafen- Erfahrungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Flughafen- Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Hallo liebes Weltreiseforum :)

ich plane eventuell mit einer guten Freundin im Sommer eine Reise in die Ukraine. Der WizzAir Flug von Lübeck nach Kiew würde sich für mich gut anbieten.

Allerdings ist der Flughafen wohl fast ausgestorben und bedient laut Webseite lediglich 9 Flugverbindungen pro Woche. Ein einigen Tagen fliegt wohl keine einzige Maschine.

Ist jemand schon mal ab Lübeck nach Kiew geflogen und kann ein wenig berichten?

Und bei WizzAir bin ich mir auch noch unsicher -
siehe dazu bitte zu diesem neuen Thema bitte meine Frage unter: -> Fluggesellschaft Wizzair - Erfahrungen? .

Liebe Grüße
Mirja
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Eigentlich macht mir eher der Flughafen Lübeck sorgen, da der Flughafen ja angeblich Pleite gegangen soll und WizzAir die einzige Fluglinie ist, die diesen Flughafen mit ein paar Flügen pro Woche nutzt.

Vorteil ist natürlich sicher, dass dann alles schön übersichtlich ist und man das Gate nciht verfehlen kann haha :lol:

Trotzdem habe ich Angst den Flug zu buchen und dass der Flughafen dann wenig später dicht gemacht wird.
"Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving."
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

der Flughafen Lübeck ist nach wie vor in Betrieb. Die Stadt hängt da, aus welchen Gründen auch immer, dran. Wenn ihr im Sommer los wollt, solltet ihr aber vielleicht mit der Buchung noch etwas warten.
Ansonsten ist der Flughafen Lübeck etwas anders. Ein Bekannter ist vor einiger Zeit mit Raynair geflogen. Er musste zu Fuss zur Maschine und die Abfertigung fand in einem Zelt auf der Landebahn statt. Ist aber wie gesagt auch schon etwas her.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

dropsman hat geschrieben:Wenn ihr im Sommer los wollt, solltet ihr aber vielleicht mit der Buchung noch etwas warten.
Ich würde auch die Entwicklung von Lübeck bis Februar oder März abwarten.

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... begleichen
Don't leave for tomorrow what you can fly today
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flug von Lübeck nach Kiew, Ukraine - Flughafen- Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ab 17.04. verlegt Wizzair alle Flüge von Lübeck nach Hamburg.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“