Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Hallo liebes Weltreiseforum :)

ich plane eventuell mit einer guten Freundin im Sommer eine Reise in die U kraine.
Siehe dazu bitte auch meine Frage im Thema: -> Flug von L übeck nach K iew.

Bei der low-cost Airline WizzAir bin ich mir auch noch unsicher: Ist jemand schon mal mit denen geflogen und sind die auch zuverlässig?

Liebe Grüße
Mirja


[einzelthematisiert - Astrid :)]
manu-unterwegs
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 15 8:39
Wohnort: Berlin

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von manu-unterwegs »

WizzAir kann man problemlos machen. Hab bisher nur gutes gehört von Freunden oder Bekannten.
Ist halt ähnlich wie Ryanair. Großen Komfort und Inklusivleistungen braucht man nicht erwarten, aber für die günstigen Ticketpreise nimmt man das ja gerne in Kauf. Finde generell, dass es beim Fliegen da nicht so drauf ankommt. Jede Fluggesellschaft hat strenge Richtlinien was die Sicherheit betrifft, von daher: einfach mal ausprobieren! ;)
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Vielen Dank für die Antwort Manu! Komfort ist mir bei so kurzen Flügen innerhalb Europas auch nicht soo wichtig. Was mir bei WizzAir auch sehr gefällt ist die transparente Preisgestaltung.
"Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving."
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Billig-Airline Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Hallo,

vor ca. 11 Jahren war Wizz Air genauso gut wie Ryanair, nicht ganz so gehypt, und deswegen ruhiger. Bin zweimal mit geflogen. Würde ich wieder mit fliegen.

Wie bei allen Billigfliegern: Achte auf den Gesamtpreis.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 30 Jan 13 14:30

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von PauliBear »

ich denke es ist noch wichtig zu wissen das man bei WizzAir lediglich ein Handgepäckstück mit den Maßen 42 x 32 x 25 cm kostenfrei mitnehmen darf....

Bei -> Ryanair sind es zb. 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm.

Wie genau das aber vor Ort geprüft wird kann ich leider nicht sagen.
Fotos meiner Reisen findet íhr auf Hamburgito.de - lasst euch inspirieren :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Schon mehrere Strecken mit Wizzair geflogen. Unter anderem auch nach Lübeck.
Würde ich jederzeit wieder mit fliegen.
Das kostenlose Handgepäck darf nicht größer sein wie oben beschrieben denn es muß unter den Vordersitz passsen. Tut es das nicht muss man draufzahlen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

flymaniac hat geschrieben: ...
Das kostenlose Handgepäck darf nicht größer sein wie oben beschrieben denn es muß unter den Vordersitz passsen. Tut es das nicht muss man draufzahlen.
Muß das Handgepäck dann auch dort mitfliegen? Ich stelle üblicherweise meine Schuhe mitsamt Füßen dahin...
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

In den Bedingungen von Wizz Air steht drin, dass das Handgepäck unter den Sitz passen muss. Auf meinem Flug der ziemlich voll war lief die Kabinencrew rum und hat kleines Handgepäck aus dem Gepäckfach genommen nach den Besitzern gefragt, und die mussten das unter den Vordersitz verstauen.

Da alle ohne Widerspruch folgten denke ich schon das die zumindest ein Auge drauf haben wenn es eng wird.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Billigflieger Wizz Air - Erfahrungen mit WizzAir?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Danke für diese Info, gut zu wissen.

Wie ich das persönlich finde: :roll:
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“