Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sinar
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mär 17 11:26

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von sinar »

Hallo! :)

Ich fliege im Mai nach Leh und steige in Neu Dehli um. Überall werde ich anders informiert wie viel Zeit ich da zum Umsteigen mindestens benötige. Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht und ist in Neu Dehli umgestiegen? Was muss man beachten und wie viel Zeit sollte man haben zwischen der Ankunft und dem Weiterflug? Kann ich mich auf die Umsteigezeiten verlassen die automatisch für die Verbindung Zürich-Dehli-Leh kalkuliert werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Kannst du deutlicher werden? Welche Fluggesellschaften und ist das auf 1 Ticket gebucht?
sinar
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mär 17 11:26

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von sinar »

Ich habe den Flug noch nicht gebucht. Den den ich in Betracht ziehe wäre von Etihat Airways und denn in Dehli von Jet Airways. Das wäre dann in einem mal gebucht. Kann ich mich darauf verlassen, dass ich mit 3.5 h Umsteigezeit in Dehli genug Zeit habe?
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Du wirst in DEL im Terminal 3 ankommen und auch von dort wieder abfliegen. Die MCT (Minimum Connection Time) in DEL ist 75 Minuten für International-->Domestic im Terminal 3. Jet Airways fliegt ab Terminal 3.
3.5 Stunden sind absolut ausreichend. Du wirst Zeit haben, dort auch noch Geld zu wechseln und dich zu verpflegen. Du wirst in DEL die Immigration machen und dein Gepäck durch den Zoll schleppen müssen. Anschliessend das Gepäck bei Jet Airways wieder aufgeben.

Generell ist bei kurzen Umsteigezeiten wichtig, dass die gesamte Strecke auf einem Ticket ausgestellt ist (du kaufst dir also kein separates Ticket von DEL nach IXL). Dann wird die Fluggesellschaft die Haftung und die Organisation des Weiterfluges übernehmen, sofern du den Anschluss verpasst (was aber in deinem Fall unwahrscheinlich ist).

Falls du dich indischer Verhältnisse nicht gewohnt bist: es hat auf indischen Flughäfen in der Regel genügend Personal (Porter), die dein Gepäck (und dich) allenfalls zum Check-In von Jet Airways befördern werden. Empfehle generell eine gewisse Anzahl 1$ und 5$-Noten 'auf Mann' zu haben, damit man vor dem Geldwechsel solche Dienstleistungen bezahlen kann.
martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von martin.81 »

3.5 Stunden sind mehr als genug Zeit. :)
sinar
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mär 17 11:26

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von sinar »

Super! Danke vielmals für die Infos! Der Flug ist gebucht! :D
martin.81
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Dez 16 10:47

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von martin.81 »

Jo, gern geschehen. Wie lange bleibst du denn in Indien?
sinar
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mär 17 11:26

Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Airport: Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von sinar »

Einen Monat. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“