Mexiko: Fähren zu karibischen Inseln?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Wuerzbhoy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Sep 17 17:48
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

Mexiko: Fähren zu karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von Wuerzbhoy »

Ich würde sehr gern von Mexiko (Yucatan) aus die Karibikinseln "runter" (also nach Südosten) bereisen und zwar ohne Flugzeug. Aber das scheint ja ziemlich schwierig zu sein, zumindest mit offiziellen Fähren. Hat das jemand vielleicht mal per "Hand gegen Koje" gemacht? (Den Karibik-Kreuzfahrt-Almanach hier im Forum hab ich gelesen. Aber das ist eine andere Route.)


[Frage einzelthematisiert - Astrid]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mexiko: Fähren zu karibischen Inseln?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Wuerzbhoy,

es tut mir ja fast leid, Dich auch bei dieser Transport-Frage enttäuschen zu müssen, aber zum ggw. Zeitpunkt kannst Du von Mexiko aus keine der karibischen Inseln per Fähre erreichen, nicht einmal die nächstgelegene Insel. S.a.: -> Von Mexiko nach Kuba auf dem Seeweg - Fährverbindung? .

Vielleicht findest Du ja in einer der Marinas zwischen Cancun und Cozumel einen Skipper, der mit vergleichbarer Reiseroute gerade auf Crew-Suche ist... Ansonsten wirft Dein Reiseplan doch Hürden auf, da für etliche inter-island Etappen bislang keine -> Fährverbindungen zum karibischen Inselhüpfen existieren. :roll:
Damit in diesem Thema jedoch nicht alle möglichen irrelevante Inselnamen fallen, bitte ich Dich - sofern Du über die WRF-Suche nichts finden solltest - die entsprechenden Teilstrecken in neuen Themen separat hinsichtlich der Möglichkeit alternativer Transportmöglichkeiten auf dem Wasserweg zu erfragen.

Für allgemeine Hand-gegen-Koje-Informationen und Erfahrungen siehe z.B.:
- Hand-gegen-Koje segeln – Wie finde ich ein Segelboot?
- Mitsegeln via Segelschiff - welche Konditionen?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Karibik: Erfahrungen mit Airbnb auf karibischen Inseln?
    von lex1 » » in Karibik - karibische Inseln
    4 Antworten
    10388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Morse
  • Zug fahren im Iran?
    2 Antworten
    5361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Individualist
  • Grenada: Fähren vorbuchen?
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5441 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Samoa: Schiffsverbindungen, Schiffstouren und Fähren
    von Sandrew » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    10686 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“