Zelte Online kaufen oder doch im Geschäft?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Zelte Online kaufen oder doch im Geschäft?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo zusammen,

wollte euch fragen wo ihr eure Zelte kauft, im Handel oder Online? Und wieso bevorzugt ihr das eine? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Zelt und hab eines auf dieser Seite da https://camping-zelt.net/ gefunden was mir gut gefällt, findet ihr die Angebote gut oder ist die Auswahl im Handel doch besser?
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Thomas-08
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Okt 19 0:07

Zelte Online kaufen oder doch im Geschäft?

Ungelesener Beitrag von Thomas-08 »

Ich bevorzuge bei solchen Sachen dann doch die tolle persönliche Beratung in meinem Outdoorladen vor Ort. :D

Eine Alternative könnte z.B. -> Globetrotter sein, da kannst du dich in den Filialen beraten lassen und dann die Artikel doch direkt nach Hause bequem liefern lassen.
Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Zelte Online kaufen oder doch im Geschäft?

Ungelesener Beitrag von Alfi »

Es gibt einfach Sachen die ich nie online kaufen würde. Dazu würde ich ein Zelt zählen. Ein Zelt muss ich sehen, fühlen und spüren bevor ich es mir kaufe. das ist keine Anschaffung wie ein Buch oder ein T Shirt. Da weiß ich genau was ich will und kenne z.B. die Größe.
Beim kauf eines Zeltes spielen so viele Faktoren für meine Kaufentscheidung eine Rolle.
Ganz schlimm finde ich wenn sich die Leute im Fachgeschäft beraten lassen und dann online einkaufen weil es dort 10€ günstiger ist. Unterstütz doch den Fachhandelt :fl
:fl
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“